Good Kaarma Seife

Bei Naturseife unter naturseife.de gibt es nun die Seifen von Waldfussel (über die ich schon berichtet habe) und auch Seifen aus Estland von Good Kaarma.
Diese sind nun ein bissel länger schon im Geschäft 🙂 was man an den professionellen Verpackungen sieht.
Aber nur der Inhalt zählt! Und die Seifen sind nicht nur aus ordentlichen Ölen aus kbA, sondern auch handgemacht, duften und sind eine echte Freude für Seifenfans.
Mein Favorit ist die gelbe Je t’aime 🙂

Ich bin ausserdem ein Fan der Salzseife von Waldfussel, die im Test ist.
Ich sagte ja, Wundermittel kommen meist unauffällig daher…
Und nein, sie hat mich NICHT bestochen.

WALDFUSSEL Salzseife

Wie kann man aus Salz Seife machen?
Kann man wohl nicht, aber man kann in die Seife Salz reintun.
Völlig fasziniert von diesem Gedanken konnte ich micht nicht rühren als in dem kleinen Onlineshop von Frau WALDFUSSEL 🙂 der da heisst:
WALDFUSSELS WUNDEBARE WELT DER SEIFEN – habe ich das eben geschrieben? Uffff! Was für eine Anapher…
die Salzseife und noch eine Rosenseife ins Körbchen hüpfte.

Diese Seife ist aus biologisch angebauten Ölen und aus Salz – also schäumt sie schonmal nicht. Überhaupt sieht sie aus wie eine kleine harmlose Seife, so wie sie da in ihrem Bettchen im Bad sitzt. Ein kleiner heller Kloss, der wie ein Milchreis-Berg aussieht.
Die Seife ist unbeduftet und riecht angenehehm nach Sauberkeit bzw. einer neutralen Pflegecreme.
Die erste Handwäsche ergab ein gutes weiches Hautgefühl. Diese Seife soll auch besonders gut für die empfindliche Gesichtshaut sein, denn das Salz reinigt mild und zieht die Feuchtigkeit der Haut in die oberen Hautschichten. Danach muss man sich auch nicht mehr eincremen.

Alle kosmetischen Wunder sehen harmlos aus – davon bin ich mittelerweile überzeugt.

Die Olive-Rosea Seife hingegen sieht so künstlerisch wertvoll aus, dass ich sie noch gar aus der Verpackung rausgenommen habe.

Und weil ich bestechlich bin 🙂 kamen in den günstigen Päckchen (als Warenversand nur 2,50), jede Menge kleine Probierstücke, die ich durch die Welt verteilen kann.
Dabei fiel mir sofort eine gelbe Seife ins Auge, die einen wundervollen zarten Duft von Lavendelfeldern, Sommer und Ruhe verströmte…

Nun träume ich von einem Urlaub in der Provence. Alternativ kaufe ich mir die Seife, dürfte günstiger sein, und stelle mir die Provence kurzerhand ins Bad!

Distelöl

Eigentlich sollte es eine neue Kategorie geben, die “Billige Wunder- und Hausmittel” lautet.

Darunter fiele dann auch das Distelöl, das ich gestern – in Bio-Qualität natürlich! mitgenommen habe.

Der heisse Tip zur Benutzung: Reinigung der Haut durch Massage mit Distelöl.

Und ja! Es funktioniert! Das reinste Wundermittel.
Ein paar Tropfen von dem Öl in die Handflächen geben, schön reiben und wärmen, dann ordentlich in die Gesichtshaut einmassieren, und zwar möglichst lange mit ein wenig Druck.
Dabei trainiert man übrigens automatisch die Gesichtsmuskulatur (ja, die gibt es auch…)

Nun lösen sich Unreinheiten und alte Hautzellen einfach ab, die Durchblutung wird angeregt und, da Fett Fett löst, wird die Haut dabei gereinigt.
Bei normaler Haut reicht es die Ölreste mit einem heissen Waschlappen wieder abzunehmen, bei fettiger Haut darf man mit einem milden Waschgel oder einer Gesichtseife nachreinigen.

Wie wirkt denn das Distelöl? Tatsächlich gibt es Öle, die eher trocknend wirken, aufrgund des hohen Linolsäureghalts – okay, ich bin da wenig bewandert, irgendwie so, auf alle Fälle trocknen diese Öle eher aus statt zu fetten.
Da bei fettiger Haut aber bei extremer Austrocknung eher stärker Fett produziert wird, stoppt ein (trocknendes) Öl die Hautfettproduktion, während fettige Öle wie Wildrosenöl trockene Häute ordentlich pampern.

Ähnliche Wunder erbringen viele Öle, für fette Haut wären da Walnuss- und Hanföl zu nennen, während trockene Haut aus dem Vollen schöpfen kann: Nachtkerze, Avocado, Mandel, Sesam und sonstige schöne Sachen.

Man sollte auf kosmetische Qualität achten und natürlich: Kontrolliert biologischer Anbau, am besten DEMETER.

Wenn man aber Distelöl sttt für Salat fürs Gesicht benutzt, macht es auch nix 🙂

Gewinnspiel bei COSMOTY

Da muss man ja mitmachen:
COSMOTY hat ein tolles Gewinnspiel, bei dem man den neuen Herbstlook von CLINIQUE gewinnen kann.
Und wie heisst er?
Was sagte ich, was in ist?
D I V A !
Hier:
http://www.cosmoty.de/gewinnspiel/clinique-herbst-look/
geht es lang, bis zum 1 September kann man teilnehmen.
Viel Glück!