Wer glitzert am schönsten im ganzen Land?

Drei Lippenstifte, drei Anbieter, drei ähnliche Konzepte. Glitzern, glitzern und glitzern sollen sie – der eine pflegend, der andere transparent, der dritte deckend und glitzernd.

Der Beste? Kann man nicht sagen, ich kann aber meinen persönlichen Fave küren, das kann mir keiner nehmen…

Ich liebe den Duft und die Verpackung von Chanel. Weniger die Pseudo-Pflege oder die kaum vorhandene Tönung und Haltbarkeit.

Dior wiederum hat mit der Verpackung daneben gegriffen, bietet aber eine tolle Konsistenz: Zarte Farbe, die schön glänzt und variabel deckend aufgetragen werden kann.

Shiseido hat wie immer total merkwürdige Farben, die unbedingt getestet werden müssen. Tolle Textur mit gutem Halt, starker Schimmer, und ein paar Euro günstiger. Allerdings mag ich Farbe – und schleimig-feuchte Texturen weniger.

Letzterer ist mein Favorit, auch wenn ich mich bei der Farbe eventuell vergriffen habe?! was wohl daher kommt, dass ich einen großen Mund habe der nicht auch noch glänzen soll, mir guter Halt und Farbe wichtig sind, da ich mir im Büro nicht (mehr) dauernd die Lippen nachziehen kann. Obwohl, müsste frau mal testen ob es die Leute nervös macht 😉 …leider ist das ein absolutes No Go und ein Tabu. Warum eigentlich? Ist Lippenstift auftragen etwas so stark sexualisiertes? Oder ist es ein zu starker Hinweis auf das anwesende Geschlecht? Oder ist es einfach zu intim, gehört es zur Körperpflege?

Ach ja – und welcher Lippenstift ist Euer persönlicher Favorit?

Und wo kriege ich jetzt mehr matte Lippenstifte her?!

5 Gedanken zu „Wer glitzert am schönsten im ganzen Land?

  1. Falls ich wählen dürfte, würde ich Chanel nehmen. Die Verpackung gefällt mir davon am besten 😉 Aber gut, dass ich es nichts so mit Transparenz, Schimmer und Glanz habe, endlich mal Geld gespart 😉

  2. Zu meinem Liebling brauche ich mich nicht mehr zu äußern *hust*…

    Lippenstift auftragen ist für mich im Prinzip so wie Nägelschneiden oder Augenbrauenzupfen – das mache ich nicht in der Öffentlichkeit. Ich verzieh mich da lieber aufs Damenklo oder in einen Hauseingang. Vor allem weil ich dabei meist eine komische Grimasse ziehe und den Sauberkeitsgrad meiner Zähne kontrolliere…

  3. Ich ziehe meine Lippen da nach wo es mir passt und wenn es in der Öffentlichkeit ist, dann ist es ebend so. Ich werde mich doch nicht extra ihrgentwo verstecken! Jana du redest darüber so als ob Lippen nachziehen, “groß machen” ist!

  4. von der optik mag ich chanel am liebsten, aber shiseido ist mir sympathischer 🙂

    ich glaube es ist der sex-faktor. und dass gerade in deutschland stark geschminkte lippen schnell die assoziation “rotlichtmilieu” wecken – ein unding mMn. als ob ein lippenstift etwas verruchtes (im negativen sinne) wäre.

  5. hach,,,, mir fällt es immer sooo schwer die richtige Farbe zu finden – ich hasse es Lippenstifte zu kaufen grrr.
    Ich ziehe meine Lippen im Büro auch nicht so gerne nach, wenn alle zu gucken. Komisch – ich werde das jetzt üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge