Geständnis Nr. 1: Meine Freundin hat diesen Duft.
Geständnis Nr. 2: Ich fand ihn toll, aber sie ist da etwas empfindlich – Kauf ausgeschlossen.
Geständnis Nr. 3: Habe ihn einfach so zugeschickt bekommen.
Geständnis Nr. 4: Habe mich so was von gefreut (meine Freundin weniger…) und liebe den Duft. Exzessive Dauernutzung inbegriffen.
Ja, ich bin einfach ein Italien-Fan. Düfte, Mode, Design – selbst das Bunte und Laute trifft in meinem Herz. Ob es Lampen, Sofakissen, Handtaschen oder Düfte – geschweige denn Modelabel sind, ich bin hoffnungslos verloren. Ich wäre ein typisches Prada-Opfer, hätte ich die $$$.
Dieser Duft ist einfach wunderbar – er trifft in meinem olfaktorischen Nerv. Ich habe mehrere Wochen gebraucht, um zu erkennen was genau die Faszination ausmacht. Weiße Blüten sind meine olfaktorische Achillesferse, genauso wie Zitrus (reife, pralle, süße Zitronen!). Hinzu gesellt sich ein sicherlich abnormer Konsum an Earl Grey Tee (als grüne Variante). Seit ca. 7 Jahren… ich liebe den Duft von Bergamotte!
Und das ist es: Der Duft eröffnet mit einem lauten und fröhlichen Bergamotte-Blast das Reigen der guten Laune. Zitrusfrüchte, Orangenblüten, alles laut und bunt und künstlich. Normalerweise schwillt schon beim Gedanken an Plastikzitrone meine Nase an – aber ähnlich wie der Kunstapfel im Hermés’ Un Jardin sur le Toit ist das Absicht – man stelle sich eine äußerst hochwertige Dekoration aus künstlichen Obstsorten. Man hat selbstbewusst einen Konstrukt gebaut, Kunst, statt eine Pseudo-Kopie, die raffiniertere Nasen sofort als solche enttarnen.
Der Duft ist geradlinig ohne zu schwächeln. Die Magnolie ist BÄM!! da und alles ist wie eine knallbunte Etro-Hose – graunevoll, auch auch geil, gute Laune, aber auch schrecklich, wie kann man das tragen und JA! DU WILLST ES HABEN!
Dieser Duft inkorporiert alles, was ich an Italien liebe (ohne es zu kennnen…) und vor allem, viel gute Laune durch die laute Bergamotte. Es zaubert mir eine Hallo,wach! Lächeln ins Gesicht – weil ich an sonnige Morgen mit meinem Tee denke.
Dieser Duft reiht sich sehr glorios in meine Sammlung ein und ich bin sehr, sehr dankbar für die Zusendung – nicht wegen dem Geldwert, sondern weil ich es mir selbst nie gekauft hätte, natürlich wegen meiner Freundin. Es war sicher keine Liebe auf den ersten Riech, ist dafür umso mehr ein Dauerbegleiter.
Natürlich absolut “safe for work”, elegant und edel. Die Haltbarkeit ist sehr gut.
Aber fuck, auch gottverdammt geil!
P.S. Die limitierte Edition mit güldenem Artdeco-Elementen und schniecken Kästchen ist auch optisch nicht gerade zu vernachlässigen…
Toller Artikel *lacht*! Ich liebe Parfums und Du hast ihn sehr geil beschrieben! – Schade, dass Deine Freundin da etwas eigen ist… eine Freundin von mir hat sich auch essence von Rodriguez geholt und an jedem von uns kommt der Duft anders heraus. Düfte sind da herrlich… Sie sind nie gleich. Und irgendwie verbindet es doch auch, wenn man ähnliches liebt.
Geständnis: ICH freu mich für Dich!
Sehr schöner Bericht, bildgewaltig 😉 Ich habe gerade bei Douglas gesehen, dass die Travelsizes viel günstiger als der Originalflakon sind. Aus diesem Hause kenne ich noch nichts, und jetzt bin ich neugierig geworden. Iris klingt auch gut…
Das ist auch ein Duft, den ich schon länger mal probieren wollte…angfixt, volle Lotte!
Mich juckt es übrigens überhaupt nicht, wenn meine freundin das gleiche trägt, egal ob Duft oder Klamotte;-)
auch aheb diesen duft und liebe ihn!trage ihn nur bei besonderen anlässen und beim fortgehen, ein absolut edler duft!