Ich steh jetzt ja unter Druck einen Beitrag abzuliefern, dabei habe ich gar keine Lust weil es so kalt ist!
Doch am Wochenende war ja shoppen angesagt und ich stand eine geschlagene halbe Stunde vor den ALVERDE Sachen. Die Preise sind nun wesentlich höher, dafür gibt es jedoch Produkte die wir nur aus dem Bereich der konventionellen Kosmetik kennen, ein Cremerouge, eine Lidschattenbasis…
So richtig nett fand ich die transparente Foundation, die für mich persönlich jedoch überflüssig ist.
Wer jedoch einen Hauch von Zauber im Gesicht benötigt (trotz perfekter Haut), wird mit einer tollen Konsistenz glücklich gemacht. Das Ergebnis: Ein schöner “Glow”.
Interessiert hat mich das Cremerouge, weil ich jeden Tag Cremerouge benutze. Da ich eines der besten Produkte auf dem Markt benutze, sind meine Erwartungen an einem Produkt das nur einen Zehntel kostet nicht hoch. Gekauft habe ich die hellste Farbe, einen Rosenholzton, und das nur nach Gefühl – Tester hat sich der Anbieter offenbar gespart.
Das Rouge ist in der Konsistenz recht dünn und zu meiner Enttäuschung sehr schwach pigmentiert.
Bei mir als Kalkleiste musste ich eine dicke Schicht ins Gesicht tünchen, was zur Folge hatte dass es irgendwann doch zu viel war und ich eine Farbe zwischen 39-41° Fieber hatte. Ansonsten lässt es sich gut verteilen und hat keinen Glitzer, wodurch es sehr natürlich wirkt. Wer sehr helle Haut hat und nur einen Klacks Frische braucht, wird damit auf alle Fälle glücklich.
Die Formulierung hält und ist recht feuchtigkeitsspendend, daher Vorsicht bei sehr öliger Haut oder bei Neigung zu Unreinheiten. Für meine Haut war es grad’ noch okay… aber grad’.
Gekostet hat das Rouge knapp vier Euro genau 3,29 Euro – unschlagbar.
sag bloss es gibt die dekorativen sachen von alverde wieder bei budni? ich habe ja – hatte ich das überhaupt erzählt? – vor weihnachten bei dm in nürnberg zugeschlagen und ein paar lidschatten (lila, grün und braun) und mascara mitgenommen. der lidschatten ist ok, v.a. der grüne, und die wimperntusche hab ich immer noch nicht ausprobiert – was vermutlich daran liegt dass das zeug in einem grossen batzen auf dem bürstchen klebte und ich mir nicht die wimpern mit einem grosszügigen kleks tusche versauen wollte…
Oh ja, es gibt sie bei Budni am Sande, und sie kosten jetzt um die vier Euro. Lidschattenduos, sehr glitziig, und noch ein bissel Kleinkram aber kaum Tester. Die Lippenstiftfarben – da muss man jeden aufmachen und reinschauen. Schwach.
pffff. letztes mal hatten sie tester zu fast allem. strange.