Annick Goutale ist ja eigentlich eine Traditionsfirma – gewesen.
Wodurch zeichnen sich Luxusgüter aus? Durch Unerreichbarkeit – sei es preislich oder aber durch Limitierung.
Die schlaue, aber geldgierige Nichte der Parfümeurin hat mittelfristig den richtigen Riecher gehabt: Man nehme eine Marke mit gutem, altehrwürdigen Ruf und verkaufe unter den Namen billig produzierte, aber aufwendig verpackte Düfte für teures Geld in exklusiven Parfümerien.
So weit, so gut. Schliesslich machen das die anderen Firmen ja auch – sind wir doch mal ehrlich.
Das vom führenden deutschen Schnüffel-Fachgeschäft AUSLIEBEZUMDUFT hier harsch kritisierte Label führt den Duft beispielsweise nicht. Tja.
Für mein Praxistest lautet das Ergebnis: Duchgefallen.
Le Chevrefeuille ist ein schöner blumiger, mädchenhafter Duft, der durch nichts besticht. Etwas Rose, etwas Grapefruit, etwas zu nichtssagend.
Der Duft wurde leicht künstlich bevor es sich verabschiedete, ausserdem hatte es keineswegs diesen unbeschreiblichen Duft nach Luxus und Qualität.
Zudem hielt es (Eau de Toilette) nur sehr kurze Zeit.
Der Flakon macht zwar einiges wett, aber ohne innere Werte ist die Mühe meines Erachtens doch vergeben. Schade!