EDIT: Jetzt mit Bild!!
Ich habe von einer lieben Bekannten eine großzügige Probe von diesem Haargel bekommen und auch getestet.
Die amerikanische Firma Aubrey Organics behauptet sich nun schon seit drei oder vier Jahren erfolgreich am deutschen Markt und hat mittlerweile sogar eine dekorative Linie herausgebracht. Leider erhält man die Produkte selten im Laden, so dass man auf den Onlineshop angewiesen ist. Dafür gibt es dort immer großzügige Proben, die einen Vorabtest sehr gut möglich machen.
Für mein mittelkurzes und absolut plattes Haar ist tägliche Haarwäsche ein Muss, das es sich sonst gar nicht in Form bringen lässt. Ein völliges Weglassen von Stylingmitteln ist undenkbar, ich sehe völlig ungepflegt aus, selbst wenn meine Friseurin (eine echte Künsterlin!) sich gerade daran vergangen hat. Daher greife ich bei Hairstyling ungerührt zu Chemiekeulen die richtig viel Geld kosten. Produkte aus dem Friseurfachhandel und der billigste Haarspray den man bekommen kann – diese Mittel haben sich bei mir gut bewährt.
Nach dem laaangen Winter (und der ist immer noch nicht vorbei!) sind die Haare aber auch etwas unmotiviert. Sie wollen tatsächlich ein wenig Pflege, obwohl sie in der Hinsicht eher genügsam sind (dafür tun sie auch nicht dass was man ihnen sagt).
Mit diesem Haargel schafft man eines nicht – und zwar ein handfestes Styling. Aber ein bisschen Styling, sehr viel Glanz und dazu Pflege!
Eine winzige Menge des nach Gras duftenden Gels sorgt für schönes Volumen in den Haaren, ohne Verkleben und ohne fiesen Fettglanz. Die Haare sind fluffig und “gut drauf”. Wenn man dazu noch ein wenig Haarspray nimmt, funktioniert das Styling ganz wunderbar.
Die Probe mit 10 ml reichte für etwa sechs Einsätzen; die Flasche für 20 Euro enthält 273ml, also genug fürs Geld.
Natürlich enthält dieses Gel keinerlei Silikone (machen die Haare auf Dauer stumpf) oder sontige Erdölbestandteile. Ein Produkt, das sich ein Platz in meinem Bad verdient hat – als Allrounder, ob Pflege oder Volumenbooster.
Meinst du, das Gel funktioniert auch für längere, lockige Haare? “Ohne Verkleben” ist das Zauberwort für mich 😉
Ja, aber dann nicht als Stylingmittel sondern als Pflege mit Plus… Vom Halt her gibt es kaum was, nur Volumen, aber bei gelockten Haar schützt es sicherlich die Spitze und es ist nicht schmierig. Sieht nicht ölig/ungewaschen aus – das war bei mir das Zuaberwort:-) ich sehe mit Haargel u.U. wie Udo Lindenbergh aus – unter seinem Hut *iiii* 😉