Wieder was aus dem Billig-Regal – meine Entdeckung aus dem PENNY Markt. Wer steht Samstag abends um neun, kurz vor Ladenschluss, an der Kasse?
Im Arm eine Ladung Kosmetikprodukte? …mybeautyblog.
Heute nach wochenlangen Tests sowohl als Duschgel als auch als Waschmittel für Seide hat das Duschgel mit BDIH Siegel mit Bravour bestanden. Denn mein Hauptanliegen sind nicht nur Öko und Sauberkeit, sondern neben dem günstigen Preis von drei Euro eine gute Pflegewirksamkeit.
Während andere Leute im Sommer tolle Haut haben, geht mir das häufige Duschen so richtig auf den Keks. Meine Haut ist trocken und gereizt – Eincremen und Einölen ist bei Wärme und hoher Luftfeuchtigkeit einfach doof. Zu wenig Pflege? Auch doof.
Daher darf ein Duschgel wirklich nicht die Haut austrocknen, und voilá, genau das tut diese Duschcreme nicht. Gut, sie schäumt nicht großartig, dafür duftet sie wirklich gut nach einer Mischung aus vollreifen Äpfeln und süssem Kaugummi. Reinigen tut sie ausreichend – ich bin ja kein Bauarbeiter! Der beste Beweis dafür lieferten dann doch die sauberen Seidenkleider, die nach der Wäsche auch noch schön weich waren.
Und da ich neulich 27 Euro für einen stinknormalen CHANEL Lippenstift hinblättern musste – er passt zu meinem Marylin Nagellack, muss man das Geld nun mal woanders einsparen. Würde man diese Duschcreme nehmen, aus ihrer unsexy aber sehr praktischen Verpackung befreien und sie in einem luxuriösen Pumpspender verpacken – Ihr wäret sicherlich noch glücklicher! Aber eben min. zehn Euro mehr ärmer…
Einen Unterschied würde man objektiv nicht merken – Objektivität gibt es bekanntlich nicht 🙂