Nicht länger werde ich es leugnen: Ich bin ein BAUCKHOF Fan und sporadischer Mitarbeiter. Zufällig bin ich mal auf dem Hof gelandet – als Vegetarier! und ging nicht lange Zeit später als bekennender Bio-Fleisch Esser davon.
Bio ist nicht gleich bio, und die Siegel sind unterschiedlich streng. DEMETER ist dabei der strengste Verband und produziert hochwertige Lebensmittel, die bisweilen aber auch total fad schmecken können.
Der BAUCKHOF hat sich mit einem Zweig mittlerweile als Fleischprodukte spezialisiert, und liefert das per UPS aus (UPS Zentrale ist praktischerweise im gleichen Dorf). Heute habe ich einen der sogenannten Convenience Produkte gegessen – kein Lust zu kochen, keine Lust auf Tomaten mit Spaghettisauce, aber großen Hunger.
GROSS!
Poppelige 400g Gulasch? Schaffe ich schon!
Und das, was so wenig aussah im Topf, ist doch berechtigterweise für zwei Leute. Der stolze Preis von 6 Euro ist diesmal mehr als okay, die dicken Fleischbrocken (Pute OHNE Hormone, Antibiotika und andere widerliche Medikamente) sind so lecker – aber ich habe es nicht aufessen können. Das Gulasch ist auch gut gewürzt und nicht fad.
Man kann es wunderbar verlängern mit ein wenig Sahne und ein wenig Gemüsebrühe(-pulver), da kommt auch das mir persönlich fehlende Salz dazu. Dann reicht es auf alle Fälle für zwei kleine oder große Fresssäcke wie in meinem Haushalt, und dazu Nudeln oder Kartoffeln. Mjam.
Ich bin ganz happy etwas so leckeres und vor allem bekömmliches gefunden zu haben. Sicherlich kommt das nur selten auf dem Tisch, wie es bei Fleisch nun mal sein sollte, aber als Notration ist es jetzt in meinem Standardsortiment. Neben meinem geliebten Hühnerfrikassee 🙂 natürlich auch vom Bauckhof!
P.S.: Den Gulasch habe ich mir selbst gekauft, der ist noch nicht mal gesponsert 😉