So, ich will nicht sagen dass mich dieses Müsli gesund gemacht hat. Nein, zur Rache habe ich aufgrund meiner Vogelgrippe Brötchen mit Entenbrust gegessen 🙂
Dieses Müsli habe ich zu meiner Schande erst jetzt entdeckt.
Die Investition von vier Euro ist schlichtweg abartig, aber ich weiss dass der Preis sich durch die Qualität relativiert.
Das Müsli ist in DEMETER-Qualität, was nicht einfach nur “bio” ist.
Ausserdem ist es lecker! Das ist für mich das schlagende Argument, aber es kommt noch besser. Beim Verzehren der morgendlichen Frühstücksration habe ich mir mal die Vitaminangaben genauer angeschaut.
Hafer ist ein guter Eisenspender für Vegetarier, die Sonnenblumenkerne enthalten neben Energie für den Tag das “richtige” Fett, also mehrfach ungestättigte Fettsäuren die im Körper helfen Vitamine aufzunehmen und dazu die Haut verschönern! Jawoll!
Da die Feuchtigkeit der Haut im Körper produziert wird und die Haut um prall auszusehen Vitamine und Fette braucht, muss man ausser Wasser noch ein wenig mehr zu sich nehmen.
Obst und Gemüse sind so toll für die Haut weil sie Wasser und Nährstoffe enthalten, während Getreideprodukte für ein gesundes “Bäuchlein” sorgen und Eisen und Vitamine der B-Gruppe liefern. Die gute Biomilch dazu liefert weitere Vitamine wie B12 und Calcium.
Das Ganze ist ein komplexes Thema und daher schlage ich vor, sich in der Fachliteratur zu vertiefen oder wenigstens ein GU-Buch zu lesen 🙂
Die einzige Süsse gewinnt das Müsli durch die getrockneten Früchte. Wer keine gesüssten, dickmachenden Müslis mag ist damit also gut bedient. Posotiv aufgefallen ist mir dass es auch wirklich lange satt hält, vermutlich sogar wegen der vielen Sonnenblumenkerne. Der Körper braucht ja Fett, es muss nur das richtige sein und möglichst nicht in Kombination mit (raffiniertem) Zucker. Weshalb Nutella zum Frühstück vielleicht lecker, aber sehr ungesund ist.
Was meine Nachbarin mittlerweile zur Perfektion gebracht hat, sind Müsliriegel aus diesem Müsli zu backen.
Fazit: Ein hochwertiges Lebensmittel dass von innen schön macht und vor allem lecker schmeckt. Da sehen wir mal über den Preis hinweg. Ist ja auch ein “Lebens”-mittel, und wir wollen gut leben, oder?
[…] habe ich dieses Jahr WELEDA – Öle, Duschgels, Badezusätze, kam alles gut an, dazu selbstgebackene Energiekugeln (das kann sogar ich […]