Bei Kitttykoma gefunden – tribute & respect!
Clothes:
Klassisch. Man könnte sagen, konservativ – ein Schuss Öko hinzugemixt, eine ausgeprägte Vorliebe für Paisley, die Farbkombi Pink-Orange-Rot-Lilla und sehr viel Schwarz bzw. im Sommer Weiss.
Kleiner, echter Schmuck, Seidentücher, Handtaschen. Getreu dem Motto: Life is cheap, it’s the accessoires that kill you.
Wie es sich gehört 😉 eine nicht immer ausgelebte Vorliebe für schöne Schuhe. Ein Faible für Kleider. Edle Stoffe müssen sein, dann lieber nur ein Kleidungsstück im halben Jahr anschaffen.
Ja, das geht!
Furniture:
Poltrona Frau. Und vorher – egal was, hauptsache weiss, clean, Birkenholz und neu. Ich weiss was Antiquitäten sind, ich kenne aber auch noch meinen Kontostand, daher…
Ach ja, ich hasse pseudoantikes und gebrauchte Sachen. Und ich liebe Lampen, also Licht. Zur weissen Einrichtung türkis und grau – mehr Gemütlichkeit kann ich nicht, mir fehlt das Einrichtungsweibchenhausfrauengen.
Sweet:
Ich bin es 🙂 –
…bis auf VIVANI Schokocreme, Nougatschokolade von RAPUNZEL und Champagnertrüffel in weisser Schokolade lässt mich das meiste kalt. Ein Glück und der Garant für eine beständige Kleidergrösse.
City:
Paris. Paris. Paris. Gibt es da eigentlich noch etwas zu sagen?
Drink:
Grüner Tee Jasmin. Burgunder. Wasser. Port, Sherry, Whiskey. Wasser. Noch mehr Wasser. (Jahrgangs-)Champagner und guter deutscher Weissburgundersekt. Statt Dessert lieber Port&Käseplatte.
Music:
Jazz, Soul, Pop, Klassik – besitze etwa 20 CDs und diese auch auf der Festplatte. Kenne alles auswendig. Alle paar Jahre kommt etwas Neues hinzu. Dafür kann ich alle auswendig mitsingen, sogar den grössten Teil von Carmen (ich habe nicht gesagt ich könne singen 🙂 )
TV:
Da interessiere ich mich sehr für die Werbung. Wenn ich mal “fremdsehe”, dann bin ich wie ein hypnotisiertes Kaninchen und nicht wegzukriegen, merke aber gleichzeitig wie mein IQ anfängt punkteweise abzubauen. Daher – no! es sei denn für wissenschaftliche Zwecke.
Film:
Zwischen ALIENS und …äh… mir fällt nix Intelektuelles ein. Bin kein Cineast. Aber ich kann meist sagen von welchen Firmen die Kleidung und der Schmuck ist.
Workout:
Was ist das?!
Pastries:
Blättterteig – und entweder Vanille- oder Karamelcreme oder aber Salami, Käse, Speck – herzhaft bitte.
Coffee:
Daily. Und natürlich “organic” mit Milch und ein Hauch Rohrohrzucker. Espresso immer doppelt. Aber ohne morgendlichen grünen Tee läuft nix. Kaffee ist schliesslich ein Genussmitel, der braucht Muße.
Ich füge eine Kategorie hinzu:
Food:
Organic. Aber das ist nicht alles – es heisst “Lebens”mittel und ich will gut leben. Ich koche selbst alles was mir einfällt, zwischen Thai und deutsche Hausmannskost, und habe entdeckt wie man die perfekten Aglio e Olio macht. Hauptnahrungsmittel: Olivenöl, Knoblauch, Fleisch, Kartoffeln.
Ich gebe das Stöckchen mal an Fröken Lila und Eve in Wernigerode…
und ich dachte das mit dem persönlichkeitsstriptease hätte ich hinter mir =) aber ich füge mich gehorsamst und poste – irgendwann in den nächsten tagen…
Erklärt mir mal jemand das “Stöckchenwerfen” :(!!! ich will auch bald einen Blog aufsetzen, doch was hat es damit auf sich? *verzweifelt guckt*
Also… solche Aktionen sind meist kleine Fragebögen die von Blog zu Blog weitergegeben werden, ich würde mal sagen das kommt vom Staffellauf wo man auch das Stöckchen weitergibt… Und man kann entsprechend Trackbacks zu den anderen Blogs setzen und sich so vernetzen. Gut um neue Leser anzuziehen:-)