Ich liebe Tee, ich hasse Tee – zumindest Früchtetee.
Kennt Ihr den unweigerlich säuerlichen Geschmack, der sich einstellt, und dann das rauh-pelzige Gefühl auf der Zunge? Da schüttelt es mich. Bislang habe ich einen einzigen leckeren Früchtetee gefunden, der natürlich ungezuckert ist. Süssschnabel Tee – mit Janosch drauf! Von der Firma Lebensbaum, und relativ teuer. Aber lecker.
Wo ich total drauf stehe sind Walderdbeeren – Kindheitserinnerungen… Die kleinen Früchte wachsen wild, am liebsten im Unterholz oder im Wald, und schmecken unglaublich intensiv.
An einen Tee mit Walderdbeeren konnte ich also nicht vorbeigehen. Auch diesen fand ich eher teuer: 3,20 Euro, dafür sind aber auch 40g drin bzw. 20 Teebeutel. Der Hersteller BODENSCHÄTZE kommt aus Österreich, die Verpackungen ähneln sehr SONNENTOR 🙂
Hach, er schmeckt! Lecker, nicht süss aber auch nicht sauer. Man muss ihn dafür aber auch zehn Minuten ziehen lassen, in dem er sich tiefrot färbt.
Blöd sind die einzeln kuvertierten Teebeutel, die sind nämlich schlecht aufzureißen. Meist reißt man den Faden gleich mit ab. Gut hingegen: Es wurde auf die übliche Metallklammer verzichtet.
Hagebutten, Hibiskus, Apfelstücke, Orangenschalen, Walderdbeeren und Aroma machen einen sanften Tee aus, der keine pelzigen Monster im Mund verursacht. Fruchtig, aber nicht sauer – und ohne einen Beigeschmack von “Plastik”. Sehr schön!
sieht nicht nur aus wie sonnentor, sondern ist sonnentor…
ist die einzelhandelsmarke von sonnentor…geschaffen um den gewinn im einzelhandel auch abzusahnen ohne die “idealistischen” biokunden aus dem fachhandel zu erschrecken und nicht allzu offentsichtlich auch die “bösen” zu beliefern, denen es ja nur um die kohle geht, während die biofachläden ntürlich nix verdienen wollen 😉
im fachhandel ist der empf.VK übrigens 3,15€
Bodenschätze sieht nicht nur aus wie Sonnentor, sondern es ist auch Sonnentor drin.
Es handelt sich um die Einzelhandelsmarke der FA.Sonnentor, geschaffen um ja nicht die zahlungskräftige Biokundschaft samt Biohändlern aus Fachgeschäften verschrecken…
und allzu offentsichtlich die “Bösen” aus dem konventionellen Handel beliefern, die ja nur Geld machen wollen mit Bio…während die Fachhändler natürlich nur aus idealistischen Motiven handeln und sich nichts aus Umsatz machen 😉
aber die Kohle absahnen möchte der Herr Gutmann dann doch, ganz schön verlogen! ;(