BY KILIAN Love

love_kilianOkay, was passiert wenn man ein millionreicher (vielleicht sogar Milliarden…) Erbe ist und fertig mit Schule und Studium? Man kann das Leben eines Playboys wählen oder sich einem netten Hobby widmen das (natürlich!) zufällig einträglich ist.

Als Erbe einer Cognacdynastie (-> Hennessy) die im Namen des grössten Luxuskonzerns der Welt (LVMH) firmiert ( ->LouisVuittonMoetHennessy) hat man es schon schwer, also entschied sich der junge Mann namens Kilian für diverse Praktika u.a. bei Dior (gehört zu LVMH), wo ihm die Türen offen standen.
Er entschied sich dafür den schwierigsten aller Sinne Tribut zu zollen, dem Geruchssinn, und engagierte gute, teure Parfumeure die für seinen Label Düfte haben entstehen lassen. Die verkauft der Herr nun für einträgliches Geld an diejenigen, die mindestens 165 Euro für ein Flakon auf den Tisch legen, und baut so sein kleines Imperium weiter aus.

Doch nun genug gelästert, wer wäre nicht gerne reicher Erbe 🙂 kommen wir lieber dazu zu beurteilen ob der junge Mann denn sein Geld auch verdient hat. Hat er? Naja…
Marketing des Produktes ist super, er war in der VOGUE und seine Düfte verkaufen sich in den besten deutschen Parfümerien. Das Marketingstudium war zumindest nicht umsonst 😉

LOVE ist ein sehr gut und lange anhaltender Duft nach… Zuckerwatte. Nach leicht karamelliger Zuckerwatte, ein Duft nach Rummel, Kinosaal und Abende mit Milch und Honig in Mamas Bett. Der Duft ist absolut nada nienten null erotisch oder exotisch, nichtsdestotrotz hochwertig.
Wer Zuckerwaren mag, wird ihn lieben, wer Gourmand-Düfte mag ebenfalls. Seit mehr als fünf Stunden nun ist der Duft sanft aber deutlich auf meinem Arm zu riechen, und er hat sich Null verändert. Der Moschusgrundton macht den Duft weich und pudrig, und er ist sehr angenehm. Zumindest nicht klebrig süß, wie viele günstige Varianten von flüssiger Zuckerwatte – ich denke da an Kylie Minogues Darling.

Nun habe ich angesichts des deftigen Preises einen Vergleich zum Chinatown von Bond No.9 und muss sagen – LOVE ist durchgefallen. Zu eintönig.
Während beide in schönen Flakons aufwarten, sind sich die Düfte ähnlich und wiederum überhaupt nicht. Während LOVE beharrlich bei seiner einzigen Note bleibt, kann Chinatown mit Vielschichtigkeit und noch länger anhaltendem Duft aufwarten. Chinatown kostet immerhin läppische 140 Euro für 50ml, aber ein Sprühstoss reicht. Für den zweiten braucht man dann einen Waffenschein…

Mein Fazit – über ein Pröbchen muss es mit dieser “Liebe” nicht hinausgehen.

2 Gedanken zu „BY KILIAN Love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge