Diese Rezension erfolgt auf absolut unfreiwilliger Basis. Ich hatte einen Tester mit Sprühkopf in der Hand und sogar meine Brille auf.
(Nebenbei bemerkt, ja, es ist Zeit für mich mal wieder zum Augenarzt zu gehen…).
Das dunkle Köpfchen sah aus als ob die Kappe nicht richtig drauf saß, also drückte ich die vermeintliche Kappe hinunter – und spritzte mir die Hälfte des Testers mitten ins Gesicht. Gott sei Dank hatte ich die Brille auf, so dass das meiste auf die Brille landete. Die vermeintliche Kappe – nun, ich hatte unter dem Brillenrand drauf geschaut, kennt das jemand? Dann sieht man halt nicht so viel 🙂
Der Duft versucht kurz sexy zu sein durch rauchige und holzige Noten, doch an und für sich müsste dieses Zitat reichen:
Das riecht wie das Rasierwasser von dem Mann meiner Oma, Walter.
Ich war kurz versucht besagten Walter anzurufen, aber man kann es ja auch übertreiben.
30ml Eau de Parfum kosten unverschämte 45 Euro.
Der Duft gefiehl mir überhaupt nicht, da kann die Mendes noch ein Skandal in den Staaten hervorrufen der Duft ist und bleibt unsexy.
Und ich war bestraft den ganzen Abend den in der Nase zu haben! Bäääh! Aber die Mendes fand ich gut. Sex sells – ist und bleibt so, schön wenn Dinge seit tausenden von Jahren gleich funktionieren…
Ja ich fand die Werbung ja auch super. Und Eva Mendes ist eine super-sexy Frau. Aber der Duft ist nichts für mich. Ich finde ihn nicht mal langweilig, er stinkt 🙁
Um mal wieder zu angenehmen Düften zu kommen: Weiß jemand, wann Miss Dior Chérie L’eau erscheinen soll?? Bin schon total gespannt, da eh auf der Suche nach einem neuen Duft für den Frühling…
Hat sich erledigt; steht seit heute auf cosmoty.de … 🙂
Ist es jetzt grün statt rosa? das original roch bei mir nicht gut… das würde mich interessieren, gardenie und moschus sind lecker!
Ja, genau, grün, auch wenn die Farbe ein wenig befremdlich aussieht.
Bei mir roch das Original bombastisch (Ich weiß, Eigenlob stinkt… Das Parfum ist aber wirklich klasse!), ich trage es immer noch, und das jetzt seit es erschienen ist! Nur mein Freund mag es nicht… :((
Ich freue mich schon sehr auf diese neue Version. Es soll angeblich ganz anders riechen, mehr wie Chance Eau Fraîche von Chanel (Was ich mag.) als Miss Dior Chérie. Das ist mir zumindest auch recht, immerhin ist das Original zu stark für den Sommer. Letztes Jahr ist zwar die Eau de Printemps erschienen, welches meines Erachtens fast genauso roch wie das Original, nur minimal schwächer. Eine Verarsche auf gut Deutsch also.
Ich bin schon sehr, sehr gespannt und hoffe, nicht enttäuscht zu werden… Das wird aber mal wieder ein teurer Spaß mit 58 Euro/ 50 ml. 🙁
Ich finde 58 Euro echt ein bissel viel, Dior hin oder her. Das gibt es Düfte die man nicht an” jeder Ecke” riecht für den gleichen Preis. Dafür kaufe ich lieber etwas von L’Artisan Parfumeur oder Lalique.
Stimmt. Aber mittlerweile riecht man selbst Dior-Düfte nicht sooooo oft wie vor einigen Jahren noch, dadurch, dass alle neueren Düfte von ihnen bei 50 Euro anfangen und viele nicht mehr als 30-40 Euro ausgeben wollen. Na ja, Hauptsache, der Duft stimmt.
Dafür habe ich z.Zt. das Gefühl, den Duft von Chloé an jeder Ecke zu riechen… Das nervt! Ich mag den net. Und dann seit Jahren schon Chanel Coco Mademoiselle. Warum tragen diesen Duft so ziemlich IMMER die falschen Frauen?! Der hat dadurch bei mir total an Ansehen verloren.
Ich gebe Dir recht, ich hatte ADDICT und habe ihn gerade 2x bei jemand anderen gerochen, der ist aber auch wirklich unverkennbar. Coco Mlle hingegen habe ich weitervekuaft weil das alle! gut finden und auch alle haben, – nicht ganz, aber der war mir zu gefällig. Heute ärgere ich mich… Der Chloe Duft roch sehr nach den ganzen zarten frischen Sachen die es so gibt. Völlig durchschnittlihc, wenn auch schön. passt nicht zum Flakon und vor allem – passt nicht zum Preis.
Und ich bin gerade bei gucci rush! Hmm ich liebe ihn, und riecht man auch nicht so oft.
Der nächste soll der valentino v werden.
Finde ich auch…
Heute habe ich mich neu verliebt – in zwei Düfte natürlich. 🙂 Bin jetzt am überlegen, welchen von beiden ich mir kaufe, weil es doch ganz schön teuer und daher eine Überlegung wert ist: entweder Love in White von Creed (Sehr zart.) oder So New York von Bond No. 9(Sehr ungewöhnlich, aber angenehm. Und, ähm, kostspielig… seufz.). Das sind mal wirklich Düfte, die man nicht an jeder Ecke riecht. 😀
Hebe dir Love in white für deine Hochzeit auf, der ist schön! Und hold dir NY, die Düfte sind zwar überteuert aber sehr gut gemacht. Du kannst ja ein bisschen was davon abgeben, und du bekommst ein paar Euro wieder und kannst sie ähhhh re-investieren. Fällt ja nicht auf wieviel im Flakon drin ist!
Sehr gute Idee, danke. 😀 Werde ich wohl so machen. Und wenn alles weiterhin gut läuft, kommt auch Love in white in wenigen Jahren dazu… hihihi.
Das mit dem Abgeben muss ich mir noch überlegen, bei meinem Parfumverschleiß… *lol* Ich spare ja allein schon beim Kauf im Breuninger. Card Kunden erhalten dort ganzjährig 10% auf Düfte. Macht in dem Fall 20 Euro… Ist auch Geld.
Wow! Dann lohnt sich das ja richtig mit der Card… huhuihui! Das ist ja sehr böse, ich würde wohl auch einiges ausgeben. Und der LiW – wie gesgat *ggggg* 😀
Na dann ab nach Süddeutschland zu Breuninger! 😉 Das ist doch mal echt ein Service, gell? Nicht wie mit der depperten Douglas Card, für die man nicht wirklich was Gscheites kriegt…
Die Douglas Card ist ein Witz! Es gibt einmal im Jahr ein Rabatt, okay, aber für die karte muss man zahlen?! Und dann wissen die genau was Du gekauft hast. Und keine Sonderaktionen, zumindest sind die echt schwach. Ich habe nie eine gehabt und werde mir nie eine andrehen lassen. Ausserdem kaufe ich dort sehr selten ein. Haarklemmen von LEMPER, das war’s . Ich hole alles im Alsterhaus, die haben für die einzelnen Firmen spziell geschulte Verkäufer, da muss man allerdings vorher selbst wissen was man möchte bzw. welche Firma frau bereichern möchte! Hätte ich den Breuninger in meiner Nähe wäre ich höchst verschuldet, das wette ich…
Ich habe zu meiner Nürnberger Zeit auch nur im Breuninger und an den Countern eingekauft, und tue das immer noch, wenn ich dort bin. Aber hier in Frankfurt sind die Counter eine Katastrophe (Vielmehr die Verkäuferinnen…), die privaten Parfümerien schlagen immer einige Euro drauf (Muss bei Produkten, die ich immer nachkaufe, nicht sein.) und lassen einen nicht erstmal gucken, sodass ich mittlerweile am häufigsten bei Douglas einkaufe. Habe bei mir um die Ecke einen, also auch aus Bequemlichkeit. Die Damen dort kennen mich und sind ganz nett.
Hamburg und das Alsterhaus vermisse ich sooooo sehr… Seufz.
Nee, aber Douglas ist schon echt oft schlimm, hier besonders der riesige auf der Zeil. Du gibst z.B. nen Hunni aus und kriegst ein pissiges Parfumpröbchen, wenn’s hochkommt. Du machst monatlich nen dreistelligen Umsatz bei denen, und kriegst nur Gutscheine für irgendwelche schrottigen Sachen nach hause, und das auch nur selten. (Begründung bei telefonischer Nachfrage: “Das geht nach dem Alter, sie sind ja erst Anfang 20, da versenden wir halt Tommy Girl.” OMG!) Die Verkäuferinnen haben keine Ahnung, sind unmotiviert und oft zickig. Tja, was soll ich da noch sagen…