“CHANEL präsentiert HYDRA BEAUTY Micro Sérum Lèvres, das neue mikrofluidische Lippenserum mit weißer Kamelie und Hyaluronsäure, das Wirksamkeit mit einem verwöhnenden Pflegeerlebnis verbindet – für einen sofortigen und anhaltenden feuchtigkeitsspendenden, aufpolsternden und beruhigenden Effekt.”
Text wie Homepage.
Was ist denn mikrofluidisch für ein Wort? LOL!
Es ist einfach eine glyzerinhaltige Lippenpflege, die als Serum vermarktet wird, die Lippen aufpolstert und mit Squalan und Shea Butter etwas pflegt. Dazu ein bisschen blauer Farbstoff, ein paar vorbeigeflogene Extrakte, fertig, für stolze 56 Euro auf 11ml. So wie man uns erfolgreich Augencremes verkauft – sie machen hier und da auch Sinn, aber müssen die so teuer sein? Nö – hat man jetzt die nächste Problemzone auserkoren: Lippen.
ICH BIN EINE PROBLEMZONE!!
Und natürlich bin ich genau das richtige Opfer dafür! Doch meine Tagescreme und Squalan-Öl sind so ziemlich das gleiche, sogar hochwertiger, wenn auch nicht so fancy verpackt. Trotzdem bin ich eigentlich bei solchen Produkten anfällig – hier gefällt mir das Packaging allerdings gar nicht, weshalb ich das nicht sofort geordert habe. Falls es mir aber über den Weg läuft und ins Körbchen fällt… macht das sonst in so einem kleinen Pumpspender mit Chaneldeckel und ihr habt mich!