Nachdem ich durch meinen ersten teuren Nagellack von DIOR eine allergische Reaktion bekommen habe, bin ich etliche Produkte durchgegangen um einen schönen Nagellack zu finden, von welchem ich keinen roten und juckenden Stellen bekomme.
Warum ausgerechnet CHANEL für mich verträglich ist, ist mir schleierhaft.
Grund genug zum teuren Nagellack zu greifen 🙂 aber ich bin eher der natürliche Typ was das betrifft, und beim Nagellack bin ich konservativ: Alles ist erlaubt, solange es rot ist und zum Lippenstift passt. Und das ist etwas was man nicht jeden Tag tragen kann, denn wir leben nicht in den dekadenten 20er Jahren…
Die wenigen Anlässe, die mir erlauben meine CHANEL Kombination namens Marylin zu tragen (hier im Bild) stehen erst noch an (hoffentlich!) und für den Alltag wünsche ich mir das gepflegte Aussehen einer von SPA- und Kosmetikbesuchen gestressten Hausfrau 😉
Das heißt für mich: Do-it-yourself mit einem rosigen, transparenten Chanel Nagellack. Voilá! Tendresse, aus der Frühlingskollektion 2010, ist der immerhin zweite Nagellack in meinem Kühlschrank*.
Einmal aufgetragen bekommen die Nägel einen zarten, rosafarbenen Glanz, der sehr subtil ist. Kein Glimmer und Geglitzer, der Lack sieht absolut natürlich und luxuriös gepflegt aus. Damit er meinen Alltag übersteht, habe ich noch einen Überlack verwendet, den ich in der Apotheke kaufe und der frei ist von den bösen Chemiekeulen Toluol und Konsorten (und nicht ganz so teuer wie Chanel).
Zusammen hält die Kombination jetzt schon zwei Tage – ohne einen Makel! Das ist ein wunderbare Farbe für jeden Tag und ich bin damit gerade sehr happy. Wie die Farbe mit zwei Schichten in etwas aussieht, seht ihr bei “Nail of the week“.
Kostenpunkt: 21 Euro Straßenpreis.
Lohnt sich für den perfekten Look, für kurze Nägel, für Do-it-yourself Nagelpflege. Lohnt sich nicht für Dauer-Pinsler, Kunstnägel (oh! welch’ Verbrechen an die Menschheit!) und für die, dessen Nägel in natura schon so perfekt aussehen (weil man jede Woche Maniküre machen lässt).
* Nagellacke gut verschließen und im Kühlschrank aufbewahren, so bleiben sie lange flüssig.
Wie sieht es aus mit der Trockenzeit? Die Farbe ist suuuuuper!
Das ist aber eine tolle Farbe! So ein zartes Rosa, so unschuldig und doch reif. Wie ein Erdbeerkaubonbon, zum Dahinschmelzen…
Die Farbe ist sehr schön, luxurios ist wirklich das richtige Wort dafür!
Ich kann nur bestätigen das Chanel wunderschöne Farben hat.
Die “Marylin” Collection habe ich auch. Muss aber sagen, dass die Nagellacke von Chanel bei mir nicht besonders lange halten! Schade 🙁