CHANEL Rouge Allure Laque

Soweit ich das verstanden habe, ist das neue süsse Ding die Replik auf das “Dings” von DIOR – Creme de Gloss und hat nun endlich die Schallmauer der Preise geschlagen: 30 Euro!

30 Euro für ein Lippenstift! Sicher, es ist CHANEL, und die Verpackung ist tödlich, eine luxuriöse schwarze Hülle. Eine flüssige Textur wie ein Gloss mit einer Pigmentierung wie ein Lippenstift. Das DIOR – Schätzchen leistet mir treue Dienste, verläuft nicht und sieht fantastisch aus. Es hat aber “nur” 23.50 gekostet und ehrlich gesagt auch die Überwindung so viel Geld auszugeben für eine Chemiekeule – aber eine mit der perfekten Farbe.

Nun ich brauche leider keinen neuen Lippenstift, aber ich werde mal eine Tour wagen und ihn mir anschauen.
Da es derzeit nur acht Farbtöne gibt, kann man eh nicht gross auswählen, entweder es ist etwas dabei oder nicht…

Jedenfalls finde ich es an der Zeit zu sagen: Nö. Non. No. Nej. Nu. Njet. NEIN! NEIN NEIN NEIN!!

I C H – K A U F E – K E I N E N – L I P P E N S T I F T – F Ü R – 3 0 – E U R O !
Sprecht mir nach: Ich kaufe…

Was sagt Ihr denn dazu?

27 Gedanken zu „CHANEL Rouge Allure Laque

  1. Ich habe es erst vor Kurzem mal wieder getan… Aber ich gedenke, mich zu bessern. 😉
    Finde es aber echt bescheiden, dass die jetzt anscheinend alle bei Neulancierungen von Produkten systematisch die Preise hochtreiben… Ich befürchte, dass das noch lange kein Ende nehmen wird. :((

    1. Naja, eigentlich ist es nicht gut jetzt kein Geld auszugeben, nur – es geht nicht um Lippenstifte sondern um grössere Anschaffungen. Aber galubst Du wirklich das wird alles noch teurer?
      Wirst Du dann noch ganze Looks kaufen? Mittlerweile gucke sogar ich bei ebay… obwohl ich weiss Gott nicht ein Fan davon bin. Gekauft habe ich nichts, ich übe Verzicht.
      Derzeit bin ich zwar pleite, aber selbst nach Weihnachten mit den ganzen Geschenkgutscheinen in der Tasche hat es kein Spass gemacht… Wenn in USA das geliche Produkt umgerechnet 25 Euro kostet und hier 34 – dann fühlt man sich verarscht. Ganz einfach.

  2. ich kaufe keinen Lippenstift für 30 Euro, ich kaufe keinen Lippenstift für 30 Euro, ich kaufe keinen Lippenstift für 30 Euro, ich kaufe keinen Lippenstift für 30 Euro, ich kaufe einen Lipenstift für 30 Euro… *hust*

    1. Lass mich raten – nicht nur ich, sondern auch Du wirst in den laden rennen und gucken was es mit dem neuen Wunderding auf sich hat! Und dann will man es sowieso haben… Mist. Wie kann ich mich denn bitte mit so etwas beschäftigen, wenn ich selbst anfällig dafür bin? 🙂

  3. Bleibt stark!!! So toll kann dieses Ding gar nicht sein…
    Übrigens bin so froh über solche “Vortesterin” wie dich Andreea! Mittlerweile verzichte ich nicht mehr auf meinen beinahe täglichen Besuch auf deiner Seite…vor allem deine Must haves Inspirieren mich zu “wohl-überlegten-Anschaffungen”
    DANKE!!!

    1. Ich und stark bleiben – ein Blick aufs Konto beruhigt mich regelmässig 😉 suche ich gerade einen neune Blush von NARS? Nöööö…. Ich danke Dir sehr!!!!!! I
      ch freue mich dass es jetzt mehr Kommentare gibt, denn ich lebe davon dass jemand was dazu sagt 🙂 mehr Motivation kann man nicht haben. Jetzt müssen nur noch ganz viele Werbekunden kommen die mir Geld geben und schon ist es perfekt 😉 😀 oder ich erfinde etwas dass ständig auf die Google anzeigen klickt.

  4. Mir geht es genauso wie Ira! Du nimmst uns echt ordentlich Arbeit ab. 😉 Nee, Schmarrn, ist schon ne tolle Sache – aufmerksam gemacht werden auf so manch einen Geheimtipp, und bewahrt werden vor Fehlkäufen. Danke dafür!!
    Zu den Preissteigerungen: Ja, ich glaube, dass es noch teurer werden wird, genauso wie ich glaube, dass die Wirtschaftskrise gerade erst angefangen hat. 😉
    Ob ich dann noch ganze Looks kaufen werde, weiß ich nicht, weil ich mittlerweile ganz schön am Umdenken bin. Nicht nur, weil mir das Geld mittlerweile zu schade ist und die Produkte es zum Teil nicht mehr wert sind, sondern auch, weil ich einfach VIEL ZU VIEL habe. Da bin ich bestimmt net die Einzige, gell? Seufz.
    Und wegen Ebay: Ich dachte, manche Hersteller hätten eine einstweilige Verfügung erreicht, sodass nicht mehr mit ihren Produkten auf Ebay gehandelt werden darf?! (Dior z.B.)

    1. Die Produkte gibt es trotzdem zu kaufen, zumindest dekorative. Natürlich hat man bei besonders teuren und beliebten Sachen wie NARS ein Risiko, es gibt Fälschungen! Unglaublich, oder?
      Zum Thema zu viel 🙂 also ICH habe irgendwann alle meine Sachen verkauft und verschenkt und nur die behalten die absolut top sind und mir stehen. Leider leider vermisse ich nichts! Mittlerweile kaufe ich ein bis zwei neue Sachen im Halbjahr, meist aus Kauflust. Es ist aber schreklich langweilig wenn man die perfekten fraben gefunden hat – man kauft entweder sowieso wieder das geliche oder tätigt Fehlkäufe: Die ungalublich tolle neue Farbe ist meist eine die man sich dann doch nicht traut zu tragen… Ich mache mal eine Auflistung meiner Make-up Sachen – Ihr werdet lachen!

  5. Verkauft habe ich nie was von meinem Zeug, eher alles verschenkt (Ich habe sehr viele glückliche Abnehmerinnen unter meinen 1000 Cousinen 1. bis 10. Grades *lol*), aber irgendwie habe ich immer noch einen Haufen! Das große Problem ist wohl, dass ich mich immer noch zu zu vielen Käufen hinreißen lasse… Zwar nicht mehr so wie früher, aber schon noch unnötig viel. Und dann schminke ich mich nicht mehr so oft wie früher, da ich fast gar nicht mehr ausgehe – nur Tagesmake-up eben. Trotzdem lachen einen diese ganzen dekorativen Sachen so an… Und werden dann gekauft und liegen doof herum. Hmpf.
    Das mit dem trauen stimmt auch absolut: Ich weiß ganz genau, dass ich seit Ewigkeiten keinen roten Lippenstift mehr trage, weil ich mich damit mittlerweile unwohl fühle. Und was mache ich?! Kaufe einen tiefroten, “weil der ja soooo schön ist” und ich das mal wieder tragen könnte. Na ja, der wird natürlich trotzdem nicht benutzt.
    Ich bin aber absolut dabei, an mir zu arbeiten und mich dem Konsum zu verweigern! *g*

    1. So wie ich mit meinem 20 rosenholzfarbenen Lippenstiften *lol* ja, Abnehmer habe ich genug, aber wenn man zu viel verschenkt wissen die Leute das irgendwann nicht zu schätzen.

  6. Ja, bei mir sind es die pinken Lippies… hahaha.
    Stimmt total, die meisten wissen das nicht zu schätzen. Deshalb trete ich in letzter Zeit nur noch Sachen an meine Mami ab. :))

  7. Wahnsinn…worüber ihr da schreibt, davon kann ich bisher nur träumen: Ungezügelter Kosmetik Konsum! Als Noch-Studentin kann ich mir Fehlkäufe nicht erlauben, aber Qualität ist mir doch sehr sehr wichtig.
    Vor jeder Investition in ein neues Produkt wird das Internet nach Erfahrungsberichten abgeforstet, Douglas-Besuche mit beleidigten Verkäuferinnen gehören auch dazu (ich hasse diesen Gesichtsausdruck und kann mich immer noch nicht dran gewöhnen)…da kommt mir ein Blog wie dieser sehr gelegen.

    1. Mittlerweile hat sich mein Budget aber auch verschmälert – ich habe früher mehr Geld zur Verfügung gehabt für solche Sachen. jetzt achte ich aber immer mehr darauf ob es gut ist und was es kostet und vor allem – ob ich nicht genau das schon habe? Oder hatte und nicht benutzt habe? Daher auch mein Blog der nicht nur die teuren Sachen sich anschaut – teuer ist einfach. Gib mir zwei tausend Euro ich gebe sie in drei Sekunden aus. Aber wenn man mit schmalem Budget auskommen muss oder möchte, dann ist es eine Herausforderung. Und wie Du sagst – erstmal informieren, dann die blöden Verkäuferinnen ertragen (uaaah!) aber wer informiert dich? Ich habe die Wahrheit auch nicht gepachtet, aber es ist zumindest ehrlich, denn ich muss auf keine Werbekunden acht geben. Und – es können andere Leute auch was dazu sagen. Bei vielen Onileseiten weisst Du nicht was Werbung und was Beitrag ist – es ist okay einen Sponsor zu loben, aber dann muss man auch dazu stehen und sagen, hey, der hat hier was gestiftet, das ist Werbung. SPEICK hat gestiftet, und die Sachen sind toll, und daher nehme ich die gerne und mache für die gerne Werbung. Ich kaufe deren Sachen ja auch.

  8. Ich habe ihrgentwo gelesen es soll bals eine neuen Guerlain Lippenstift geben der wird über 40 kosten!
    Lächerlich..
    Langsam reichts mir 🙁
    Aber den neuen Terracota Look von Guerlain werde ich mir trotzdem nicht entgehen lassen 🙂
    Liebe Andreaa, weißt du ob der Look auch nach Germany kommt?(der Terracota von Guerlain 2009)

    1. Terracota ist DER Verkaufsschlager bei Guerlain, der wird auf alle Fälle an den Guerlain Countern erhätlich sein und vielleicht sogar bei Douglas. Allerdings sind die Looks schnell ausverkauft, wenn man einen Monat später fragt haben die nur noch vereinzelte Sachen. Noch ein Lippi – über 40 Euro?! Kann der tanzen oder was?

  9. Ich finde das steht gar nicht mehr im Verhältnis. Wo fangen dann in ein paar Monaten die kleinen 30ml Düfte an? Bei 50EUR oder was, wenn der Lippenstift schon 30 kostet 😉

    1. Sag das nicht zu laut, die kommen sonst noch auf die Idee! Vermutlich wird es so werden… Entweder nur noch 50ml ab 50 Euro aufwärts oder kleine Flakons mit 15ml für 30 Euro. Ich finde es krass bei den Mascaras, aber es ist klar weil es alle Frauen benutzen, da wird man zahlen. Ich würde meine Tusche auch kaufen wenn sie noch teurer wird, es ist ein absolutes Basic. Oder meine Abdeckcreme…

  10. ich möchte ungern immer der querkopf sein, aber ich habe eine andere meinung dazu. sollen die doch die preise noch weiter hochtreiben. super! applaus! ist wie mit den spritpreisen, können gar nicht hoch genug sein.
    die frage, die mir durch den kopf geht, ist, braucht man wirklich den 20., 22., 30. lippenstift? braucht man ihn wirklich, mit all den tierversuchen, anderen versuchen, mit dem plastikmüll (“tödliche verpackung”) drumrum, mit all dem chemiemüll, der bei der herstellung anfällt? luxuskonsum ist ja ganz schön. aber verzicht ist vielleicht noch besser. ich meine damit nicht, sich durch askese selbst bestrafen. sondern nur mal drüber bewußt nachdenken, ob einen das kaufen von was auch immer wirklich wirklich wirklich glücklich macht. und dabei kann so ein preis helfen. vielleicht. manchmal.

    1. Du hast natürlich recht, ökiger ist Sparsamkeit auf alle Fälle, nur einen Lippenstift wird man sich kaufen, und Auto fahren muss man auf dem Dorf auch, das Geld wäre in Infrastruktur und öffentlichen zwar besser investiert aber gut… Deutschland geht es immer noch sehr gut. Die Deutschen sind schon recht öko, nur eines darf man ihnen nicht wegnehmen: Ihre vier Autos pro Haushalt. Was willst Du machen?

  11. Boah, also 30 Euro für nen Lippenstift gebe ich noch relativ locker von der Hand, aber wenn der von Guerlain wirklich 40 Euro kosten sollte… Nee, geht mal gar nicht! Gut, bis auf die Terracotta-Linie bin ich eh net sooo überzeugt von Guerlain, aber für 40 Euro kaufe ich mir lieber ne neue Foundation oder so etwas, echt.
    A propos Guerlain Terracotta: Dieses Jahr gibt es, glaube ich, Mineral Make-up! Also Sonnenpuder, Lidschatten etc. als Mineral Terracotta-Zeugs. Mittlerweile springen fast alle High end-Marken auf den Mineral-Zug auf, wenn auch reichlich spät…
    Und wegen der Parfumpreise: Schaut doch mal genauer hin, wir sind (leider) schon längst bei solchen Preisen angekommen… :/

  12. niemals tue ich das! ich kaufe keinenLippenstift für 30 Euro!!!! es gibt so viele tolle Lippenstifte von anderen anbietern.

  13. @ comment#19776: anders leben. ich finde den angesprochenen lebensstil nicht gut, auch nicht bei menschen, die mir nahe stehen. aber ändern kann ich es nur bei mir und für mich selbst.

    1. Das stimmt, man muss selbst vorleben dass es auch anders geht! Aber ich gebe zu dass es bei mir auch den Bach runtergeht sobald ich im ausgeliehen Sportwagen sitze – dann gebe ich Gas und freue mich. Wer frei von Sünde ist schmeisse… und so weiter.

  14. Also ganz ehrlich – 60 DM für EINEN Lippenstift??? Ne, das geht mal gar nicht. Da ist mir mein Geld wirklich zu schade für. Was man mit 30 Euro alles schönes machen kann – bei dm zum Beispiel kann man dafür hübsche feine Alverde-Sachen kaufen – ökig, günstig, fein.
    Und zu dem Thema Überfluss: Ich kaufe inzwischen nur noch, wenn etwas leer ist und ich dafür auch wirklich einen Ersatz kaufe. Nachdem das Bad übergequollen ist mit Badezusätzen, Duschgels, Cremes, Lippenstiften und wasweißich, hab ich diese Regel für mich aufgestellt. Neues gibts nur, wenn ich das wirklich brauche und wenn was anderes dafür leer ist. Und da lass ich mich gerne hier inspirieren, wenn was neues anssteht 🙂

    1. So weit bin ich auch, aber das hat laaange gedauert. Ich kaufe tapfer nur Sachen nach, obwohl ich eine gute Entschuldigung habe mit dem Blog 😉 aber dann wähle ich schon gut aus, ich will was für mein Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge