CHANEL Rouge Coco Légende 11 – noch ein Lippenstift

Okay, wenn man beim Swatchen zweier Lippenstifte denkt – ooops! die sehen ja gleich aus! – und beim Auftragen auf den Lippen einen himmelweiten Lippenstift erkennt, da muss doch ein Vergleich her. Ausgesucht habe ich das gute Stück nämlich wie immer vorab online, denn dafür sind Beautyblogs ja da, liebe PR- und Marketingabteilungen.

Wie immer zog ich los mit drei Nuancen, unter anderem einen von Shiseido, den ich im zweiten Anlauf immer noch nicht ergattern konnte (ausverkauft hoch dreizehn…) und musste feststellen, dass eine Farbe bereits schon längst wieder vom Markt ist, natürlich mein Favorit, ebenfalls von Chanel. Eine äußerst nervige Sache, die mich immer wieder dazu bringt, limitierte Editionen außer acht zu lassen, wenn sie nicht gerade bahnbrechend sind. Ich hasse es nämlich – da findest Du DIE FARBE, DIE PALETTE und ziehst sabbernd los, nur um festzustellen dass das Produkt für kurze Zeit vor einem oder zwei Jahren erhältlich war und nun weder reguläre Verkaufsstellen, noch Ebay, noch der internationale Beautyschmuggelring das Produkt zur Verfügung stellen können.

Ich sage es an dieser Stelle nochmal: Erst ist man ein bisschen sauer, verzichtet generell auf ein neues Produkt, und irgendwann verzichtet man auf die ganze Marke.

Back to business – zum neuen, ultrakurzen Undercut darf Make-up nicht fehlen, und was ist am schnellsten und effektivsten? Lippenstift. (Okay, es könnte sein dass ich generell ein kleines Suchtproblem mit Lippenstiften habe, da ich diese in Übermengen besitze und auch noch benutze…).

Die Rouge Coco Lippenstifte unterscheiden sich ja nun stark in Qualität, je nach Farbe, und so bestand ich diesmal auf einen Tragetest, bevor ich das Geld auf den Tisch dafür legte.

No. 11 Légende ist rosa mit einem silbernen Schimmer und erscheint je nach Licht entweder tatsächlich rosa oder aber im Kunstlicht Himbeer. Gesucht war Himbeer mit Goldschimmer, aber das scheint es nicht zu geben, genauer gesagt: Ein Dupe zu NARS Christina, der farblich perfekt ist aber irre stark austrocknet.

Die Farbe ist dezent und tragbar, fast langweilig, wenn die unterschiedlichen Nuancen nicht wären. Die Haltbarkeit ist gut, und der Lippenstift trocknet nicht aus. Gerade im Winter zu blasser Haut eine Farbe, die immer passt, und im Sommer sicher ein Knaller zu gebräunter Haut.

Unkompliziert…

Links Légende, rechts mein anderer aktueller Liebling für ein bisschen Farbe, Orchidée (Nr. 17), in Kunstlicht – da sieht man den unterschiedlichen Unterton am besten.

Und so sieht jemand aus, der gerade für 20 Euro mit dem Taxi zum Friseur gegurkt ist – happy!

Und weil zu Chanel Chanel gehört – da bin ich ja sehr altmodisch… trage ich das (limitierte! fuck!) Chanel Rouge in blablabla, der so schnell verblasst, und mein derzeitiger Dauerbrenner, Eyes to Kill Lidschatten in Lila (ich hätte gerne noch einen, bevor ich mich zu einem Daumen hoch Urteil durchringe).
Die furchtbar natürliche Foundation ist von Tom Ford, und glaubt mir mal, sie hat wirklich hart zu tun gehabt, denn so schlechte Haut wie momentan hatte ich nicht mal mit 15.

4 Gedanken zu „CHANEL Rouge Coco Légende 11 – noch ein Lippenstift

  1. Ich hab auch zwei Chane Lippenstifte, aber sie fristen ein eher trauriges Dasein, denn sie sind mir absolut, himmelweit nicht haltbar genug. Das übliche Dilemma – tolles Tragegefühl, aber quasi null Haltbarkeit. Umgekehrt finde ich es zwar auch nicht prickelnd, ist mir aber immer noch lieber.

    Von Dior gibts übrigens auch einen himbeerfarbenen Lippenstift mit Goldschimmer. Aus der letztjährigen Holiday Kollektion. Ohne jetzt zu wissen, wie Nars Christina aussieht, aber für mich ist der himbeerfarben mit Goldschimmer. Einem relativ starken Goldschimmer sogar. Tragegefühl: so wie ich die Chanel Lippenstifte empfinde; gut, aber geringe Haltbarkeit.
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Auld aquaintance… – …brought to mindMy Profile

  2. Ach du siehst prima aus und ich kann echt nicht beurteilen obs an all dem highend-zeugs liegt oder an der inneren glückseligkeit. ist ja auch egal. hauptsache das. schönes wochendende für dich und co.

  3. Die Rouge Cocos habe ich irgendwie nicht mehr im Blick, nachdem der Mademoiselle sich auf Dauer als eher trocken herausgestellt hat. Da scheint es ja ziemlich auf den Farbton anzukommen, was das Tragegefühl angeht. Das macht es natürlich nicht einfacher. *grummel*

    Ich mache das auch oft vorab, dass ich Swatches im Netz suche. Als Provinzkind und unfreiwillige Online-Bestellerin bleibt mir meist eh nichts anderes übrig. 🙂
    Schön, dass es Blogs gibt.
    wasmachtHeli kürzlich veröffentlicht..Review: Dr. Hauschka ReinigungsmilchMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge