CICERO beleidigt Abonnentin

Tja, ihr lieben Schminktöpfchensammelnden:
Die CICERO ist wohl zu hoch für Euch! Die VOGUE liest Ihr etwa auch?
WIE PEINLICH!

Hintergrund:
Ein Anruf der sich danach erkundigte weshalb ich das Abo des Magazins für politische Kultur CICERO nicht mehr erhalten möchte.
Trotz der hochentwickelten Gesprächstatktik (die Stasi wäre stolz auf sie gewesen) konnte die Dame nicht den wahren Grund für die Kündigung dafür aus mir herauspressen… zumindest keinen für sie befriedigenden.
Der Tenor des Gesprächs lautete, als Bloggerin, Akademikerin 2.Grades (Kulturwissenschaftlerin) und VOGUE-Leserin bin ich nicht fähig die CICERO entsprechend zu rezipieren und es sei daher nicht verwunderlich dass ich gekündigt habe. Zudem riet sie mir von einem erneuten Versuch ab.
???

Ich fordere die CICERO Redaktion hiermit auf, mir ein Abonnement der BILD-Zeitung zukommen zu lassen. Diese Redaktion pflegt wenigstens Beleigungen direkt auszusprechen.

Ausserdem entspricht es dem Niveau einer sich schminkenden Frau, gel 🙂

Ein Gedanke zu „CICERO beleidigt Abonnentin

  1. […] Zu diesem Eklat äusserte sich die Redaktionsassistentin Frau Weimann entschuldigend und verwies auf die Abonnementsstelle, die extern betrieben wird. Ein Stellungsnahme des Verlages Ringier sollte demnächst folgen, aber dafür muss ich einen Beschwerdebrief schreiben. Werde ich – ich bin immer noch sauer. Grr. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge