Fakten: 33 Euro Straßenpreis für stolze 45ml.
Ich habe das mit den BB Cremes nicht verstanden – es gibt doch schon ewig getönte Tagescremes. CLARINS hat den Klassiker schlechthin. Auch Origins hat mit VitaZing die Mutter der BB Cremes schlechthin.
Die Flut von BB Cremes, die eierlegende Wollmichsäue sein sollen, ist ein schräger Trend, und der Beweis dafür ist klar: Drei BB Cremes habe ich nun getestet, und sie sind alle so unterschiedlich, wie sie nur sein können.
Interessant wäre noch die Dior BB, allerdings gibt es da unterschiedliche Versionen, von denen eine noch nicht auf den deutschen Markt ist?! – ansonsten habe ich Shiseido und Esteé Lauder zu einem Vergleich hinzuziehen können.
Die günstigste BB Creme ist genauso schön, wie man sie erwartet hat. Allerdings würde ich sie nicht jedem Hauttypen ans Herz legen.
Der hellste Ton Clair ist bereits recht dunkel, wie erwartet, was mich erstaunt hat, war allerdings das Finish: Die Creme ist etwas pastig und lässt sich ein wenig schwer gleichmäßig auftragen, wenn man es eilig hat (immer!)
Ganz schön matt.
Ganz schön! Matt.
Im Laufe des Tages wurde das Ergebnis immer schöner und ebenmässiger – allerdings habe ich aktuellextrem trockene Haut. Und genau für trockene Haut ist dieses Produkt rein gar nix, denn es ist einfach schelcht aufzutragen selbst über eine Tagespflege. Wer sich allerdings über seinen Hautglanz mokiert, kann sich hiermit den Puder sparen.
Ansonsten wie gewohnt ein astreines Produkt. Und da es Testsachets gibt, gilt es jetzt loszustürmen und in der Parfümerie Eures Vetrauens Proben zu schnorren und zu testen.
Für mich persönlich bleibt die Shiseido BB die Nummer eins, obwohl sie gar nicht doll abdeckt. Lauder hat mehr Pflege und ist stärker pigmentiert. Ihr seht, es gibt für jeden was, aber nicht jede ist für jeden etwas.
Irgendwie so.
ich benutze seit einigen Wochen die BB Cream von Gosh und bin seehr zufrieden. Helle Farbe, mittelmäßige Deckkraft und langer Halt für, ich glaube, so 13€/30ml. 🙂 In Deutschland (hab zur Zeit nen Auslandasaufenthalt ) wartet noch die Sleek BB Cream auf mich ^^ (Hab auch ne Review der Gosh BB Cream auf dem Blog)
Bei der Clarins BB Cream wären ein paar Fotos vielleicht noch ganz hilfreich 😉
Vanessa kürzlich veröffentlicht..[Norwegen] Bilder und kleine Berichte der letzten Wochen
Na das hört sich ja mal gut an – jedenfalls für mich und meine Mischhaut. Die bisher getesteten BB-Cremes waren irgendwie alle zu “glowy” für mich. Das waren die von Estee Lauder und Dior (welche genau weiß ich nicht mehr, da ich sie weiterverschenkt habe – sah nach ner Stunde aus wie ‘ne Speckschwarte). Aber so ganz erschließt sich mir der Hype um diese Cremes auch nicht. Kann einfach keinen Unterschied zu einer getönten Tagescreme ausmachen … und die gibt es ja in der Tat schon ewig …
federchen kürzlich veröffentlicht..Mini-Haul und FOTD
Mich nervt dieser BB Trend sehr. Mittlerweile machen sie ja bei CC weiter. Ich fände es besser, wenn die Marken einfach sagen: Das ist eine getönte Tagescreme für ölige Haut, jenes eine für trockene und diese hier ist eine Foundation.
Damit könnte ich mehr anfangen.
Außerdem wird der Trend EINES TAGES abflachen und dann werden die Produkte auch wieder aus dem Sortiment gehen. Gerade was Teintproukte angeht setze ich lieber auf Klassiker und Beständigkeit.