DA VINCI Soft Synthetics

Pinsel sind für ein gutes Make-up unverzichtbar.
Obwohl ich gerne mit den Fingern arbeite, muss ich gestehen dass Pinsel meistens eine wesentlich bessere Arbeit leisten.

Die perfekten und auch noch veganen Pinsel habe ich bei da Vinci gefunden. Diese Firma ist Marktführer in diesem Bereich, und jeder der malt oder auqarelliert kennt da Vinci, genauso wie jede Frau die einen Pinsel im Beauty-Case hat.

Welchen Pinsel man auch immer nimmt, der Vorteil der Plastikhaare ist ganz klar: Sie sind sehr fein und sehr weich. Bei Naturhaaren kann es duchaus passieren, dass die Haut verletzt wird und sich die Haut entzündet – hätte ich das nicht selbst erlebt, würde ich es abtun, aber dank empfindlicher Haut könnte ich eine echte Horrorstory erzählen…

Mit dem Rougepinsel, meine absoluter Favorit, lassen sich aber in erster Linie die Farben sehr fein verteilen und man bekommt einen natürlichen, perfekt verblendeten Look.
Nie wieder Indianerrot im Gesicht! Man kann damit auch stark pigmentierte Profifarben wie die von MAC oder NARS benutzen, ohne so auszusehen als ob man vierzig Grad Fieber hat.

Auch hier gilt der Tipp der Visagistin Astrid Jerschitz: Nachdem man den Pinsel ordentlich im Tiegel reingewuselt hat, abklopfen und dann leicht über dem Handrücken streichen, um die erste (dicke) Farbschicht nicht im Gesicht zu bekommen.

So sieht der Pinsel aus – was er gekostet hat weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Nennt man Verdrängung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge