EDIT: Es scheint tatsächlich gegen Flecken zu wirken… ich teste es gerade!
Und Gott sandte und ein Zeichen… es gibt immer mehr zertifizierte Naturkosmetik, endlich hört mal jemand auf mich!
DARPHIN ist eine französische Luxus-Apothekenmarke, die schöne, teure Cremes herstellt und diese immer stark beduftet. Bisweilen nutzen sie auch biologisch angebaute Inhaltsstoffe in ihren Produkten, und nun haben sie tatsächlich eines der Produkte mit einem ECOCert versehen.
Die Franzosen sind dem Ökokram doch ziemlich hinterher, und sie sind bereit dafür einiges hinzublättern. Satte 60 Euro sollen 15ml des Öls kosten, was recht gängig ist bei dieser Zielgruppe: Damen, die sich Anti-Ageing was kosten lassen.
Nun zum Öl – es duftet soo wunderbar!
Als Serum gedacht, soll man ein paar Tropfen unter der Nachtpflege auf die feuchte Haut geben. Das Öl zieht wunderbar ein und hinterlässt eine weiche, überhaupt nicht ölige oder schmierige Haut.
Aufgrund meiner Akne und meines zarten Alters (ich komme erst in Anti-Ageing Regionen 😉 ) habe ich das Öl allerdings nicht länger getestet. Die Wirkung gegen Pigmentflecken ließe sich damit nicht in vivo nachweisen…
Der Duft wäre toll als Parfüm – Limette, Lavendel, Orange in einer Basis aus Jojoba, Sonnenblumenöl, Sesam und Saffronöl.
Der Preis – nun ja… die Flasche ist schon recht niedlich, nämlich ganz schön klein. Wenigstens sieht sie auch teuer aus…