DR. HAUSCHKA Gesichtstonikum

Dr. Hauschka hat zwecks Social Media Marketing ein paar Päcks durch die Gegend geschickt, und auch ich hatte das Glück eines zu bekommen. Sind wir mal ehrlich – als nicht ganz kleines Licht unter den Bloggern erhofft sich auch das Unternehmen etwas davon, dass Leute wie ich über ihre Produkte berichten!

Hier gibt es eine Liste der Leute… Bin gespannt ob und wer sich traut etwas negatives zu sagen. Ich finde ja immer was zu meckern, aber Hauschka geht mit meinen Berichten definitiv kein Risiko ein!

Ich bin der größte Hauschka Fan der Welt 😉 und kann nur anmeckern dass es zu teuer ist und dass man davon süchtig wird.
Aber das ist natürlich mein persönliches Schicksal, denn meine Bekannte, die eine Gesichtscreme für 250 Euro benutzt, wird das nicht so sehen. Andere wiederum, die sich mit Ach und Krach zu ALVERDE durchringen (immer noch teurer als das günstigste Nicht-Öko-Kram), können von einem Hauschka Arsenal nur träumen.

Nun, auch diese Wässerchen kostet 16 Euro. Alkohol, Kräuter… und Magie. Gepresst auf 100ml. Äußerlich anzuwenden!

Das Konzept bei Hauschka ist einfach und wirksam – wenn man gesehen hat, dass es funktioniert. Leider stellt sich keiner hin und erklärt dass einem, so dass man angesichts der Preise (und man muss schon einige Sachen zusammen benutzen, damit das Ganze richtig bombig wirkt) bestimmt nicht mal eben 60 Euro für einen Versuch aus dem Fenster wirft. Und die Kleingrössen sind nett, aber auch sehr teuer.

Nun – die Haut wird angeregt. Mit jedem Mittelchen bekommt die Haut einen Impuls etwas zu tun oder zu lassen. Das Gesichtsöl verhindert dass die Hat noch stärker fettet (funktioniert!), die zunächst leicht trocknende Gesichtsmilch regt die Haut zu verstärkter Arbeit an.

Auch dieses Gesichtswasser regt die Haut an mehr Feuchtigkeit zu bilden, und das obwohl sie (eigentlich austrocknendes) Alkohol enthält. Man muss es sich ins Gesicht sprühen und dann, Achtung! nicht wegwischen. Morgens Creme drüber, abends nix.
Gerade jetzt im Winter wirkt sie Wunder bei trockener Haut, ohne gleich zu stark anregend zu sein.
In Abwechselung mit meinem Anti-Pickel-Wundermittel, das Dr. Hauschka Gesichtstonikum spezial, genau richtig.

Das Tonikum hat meine zwei Freundinnen mit trockener ebenfalls überzeugt und gehört zu ihren Standardsachen im Kosmetikschrank. Es gibt viele gute Gesichtswässerchen, wie auch das von Speick Thermal, doch dieses scheint tatsächlich “am besten” zu sein – wie so häufig ist auch das subjektiv; wer kennt schon alle Produkte.

Ach, mir gefällt dass es nicht klebt. Und dass es keine Pickel macht – ja, ich habe schon mal von Gesichtswasser ganz schlimme Haut bekommen (zu anregend, zu viel Glyzerin).

Die Produktpolitik hingegen ist so lala – exklusiv will Dr. Hauschka sein. Ich wünschte es wäre für mehr Leute zugänglich, weil es bei echten Hautproblemen wirklich eine Hilfe sein kann. Vielleicht mehr Hautärzte überzeugen? Runter von diesem Lifestyle- und Luxuskonzept?

Schwierig…

2 Gedanken zu „DR. HAUSCHKA Gesichtstonikum

  1. Das Gesichtstonikum Spezial ist schlichtweg klasse und hilft bei mir wirklich gegen Pickel.

    Eben wegen des Preises habe ich ein paar Mal versucht es “abzusetzen”, dann aber doch immer wieder nachgekauft und ich fürchte, das wird bis zum Ende aller Tage so bleiben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge