Wir mit unseren überteuerten Armani Fluid-Sheers, mit CHANEL Diddeldudidumm, oder anderen Highlightern und Gedöns… wir Unwissenden!
Es gibt schon seit einer gefühlten Ewigkeit genau das – ein Fluid zum Mischen mit der Tagespflege, was einfach eine gesunde und schöne Gesichtsfarbe zaubert. Kostet nicht die Welt und ist echte, schöne Naturkosmetik.
Tönungsfluid – mit der Farbe rostiger Nägel (ist auch drin, Eisen… Rost?! Eisenoxid 🙂 )
Ich muss zugeben dass ich diesen Fluid schon mal hatte, und nicht damit zurecht kam. Man darf nur einen kleinen Hauch verwenden wenn man eher blass ist, sonst hat man die Farbe eines Brathähnchens. Und der trick für einen gelichmässigen Auftrag ist einfach: Mit der Tagespflege mischen.
Das tat ich bereits schon mit meinem Fluid Sheer von Armani. Silikon mit Dr. Hauschka geht auch, und es sieht ganz okay aus.
Aber Hauschka mit Hauschka mischen geht viel besser.
Für stolze 19 Euro (es waren mal 14,90…) bekommt man 30 ml, die sogar ergiebiger als das Armani Sheer sind, das mit knapp 48 Euro zu Buche schlägt.
Das Produkt ersetzt einen Selbstbräuner, lässt sich streifenfrei auftragen, glänzt nicht, und sieht supernatürlich aus. Abdecken tut es natürlich null.
Fazit… äh… manche Dinge muss man wiederentdecken.
Auch meinen Dr. Hauschka Puder habe ich reaktiviert, der lose ist der einzige den ich vertrage. Morgens gepudert, bis abends noch matt. Erschreckend.
Das Fluid habe ich auch (schon seit… 3 Jahren) und ich kann die Male, die ich es benutzt habe, an den Fingern abzählen. Man bekommt eine leichte, nette Tönung, gut. Aber mir fehlt eindeutig der Schimmer und das Glitzer 🙂 Noch dazu macht das Fluid am Ausgang der Pumpe immer so ekelige Würstchen, das macht Armani nicht (hat ja auch nen Deckel). Dafür tönt mein Armanifluid nicht, es ist ja fast mein Hautton. Vlt sollte ich mir einen flotten Dreier ins Gesicht schmieren, Iriscreme, Armani und Hauschka… Dazu muss ich erstmal mein Hauschkafluid wieder rauskramen. Ob das noch gut ist…