Heute morgen beim eincremen habe ich überlegt dass es Zeit sei Bilanz zu ziehen.
Seit etwa drei Jahren benutze ich nun ausschliesslich Naturkosmetik (mit einigen Ausrutschern), mit Ausnahme von Make-up Produkten, wo ich wesentlich toleranter bin 😉
Ich kann feststellen dass meine Haut straffer ist und dicker – dabei ist mein Lebensstil nicht gerade vorbildlich (kein Sport, ich schäme mich aber auch dafür!), Kaffee als besten Freund und viel zu wenig frische Luft.
Durch die dickere und festere Haut sieht man Besenreisser nicht mehr so deutlich bis gar nicht, auch die Rötungen, die bei empfindlicher Haut auftreten, sind kaum noch da.
Ich brauche nicht mehr das allerhellste Make-up, weil die Haut nicht mehr so teigig blass und durchscheinend ist (blass immer noch, aber mangels Sonne) und sie ist wesentlich widerstandsfähiger. Das merkt man sowohl im Sommer bei extremer Hitze als auch im Winter, wenn man sich zwischen überheizten Räumen und Eiseskälte bewegt.
Geld gespart habe ich vermutlich auch – soweit man das mit so einem Hobby kann 😀 zumindest habe ich mehr Geld für Düfte gehabt!
Meine Haut fühlt sich besser an, auch wenn man altersbedingt *hüstel* doch so etwas wie Jahreszeitenwechsel wahrnimmt 😉
Das Postulat ist also eindeutig: Probiert es aus, haltet eine Weile durch, und seht selbst die Änderung!
Besser für Dich + Besser für die Umwelt = …macht alle(s) schöner.
hmmm, aus irgendeinem grund, der sich meinem verstand nicht erschließt, komm ich an naturkosmetika nicht richtig ran. wahrscheinlich liegts am dominaten
omamieföko-duft, den die von mir getesteten sachen meist verströmen.aber zum glück hab ich jetzt lush gefunden, bei denen ivh mich ziemlich wohl fühle. nur was wirklich brauchbares zum abschminken find ich nicht. die seifen-artigen trocknen zu stark, die öligen fetten zu sehr, und bei anderen firmen gibts auch bloß keine probierpackung, die für mehr als anderthalb anwendungen, aber nicht gleich ein halbes jahr reicht.
*seufz*
hast du da ne gute idee und nen tipp, wie man 33-jähriger, t-zoniger und ziemlich empfindlicher haut die farbe entfernen kann, ohne dass es gleich juckt/schuppt/pickelt? ich wär dir echt dolllll dankbar!
viele grüße aus der ossiländischen regenprovinz von mme. hühnerschreck.
hier auch grüsse mit regen leider… ich habe ähnline hauterscheinungen *lol* und bin sehr von meinem logona abschminköl fürs äuglein überzeugt. allerdings schminke ich mich nicht mit ölgetränkten wattepads ab, das kann nur “ins auge” gehen. mit wattestäbchen, selbstverständlich welche mit pappstiel. bei viel farbe nehmsch kleenex. ansonsten habe ich von nascent organics ein super make-up entferner fürs auge, der aber sowas von “möfft” nach sonnenböumenöl, das geht auf keine kuhhaut. aber 1a von der wirkung! ich mache mal eine verlosung, vielleicht hast du glück.