Wie das so ist – ich habe dieses Serum aus Neugierde ausprobiert und kann nun sagen: WAS ZUR HÖLLE??
Erstens: Es ist kein Serum, es ist ein aggressives chemisches Peeling.
Zweitens: Wer gibt das Geld dafür aus?!
Drittens: Wessen Gesicht das Zeug verträgt, kann sich gleich Buttersäure ins Gesicht schmieren (nicht witzig, ich weiß).
Sarkasmus beiseite, dieses Produkt ist sehr potent, sagen wir mal, und putzt einem ratzfatz die komplette Gesichtshaut weg. Wer also auch nur einen Hauch empfindlich ist, sollte davon die Finger lassen. Wer sich hingegen jeden dritten Tag ein neues Produkt aufs Gesicht schmieren kann, sollte dies trotzdem nicht tun, da es preislich etwas übertrieben ist.
Was ist sonst noch schlecht dran? Die vielen Inhaltsstoffe sollen wohl darüber hinweg täuschen, dass es sich dabei um ein Ratzeputz des Corneum Stratum handelt, und irritieren zusätzlich die Haut.
Wer also für knapp 90 Euro sein Gesicht verätzen will, kann gerne das “Serum” ausprobieren. Immerhin ist das sehr sparsam anzuwenden und eine erbsengroße Menge reicht aus. Und ich frage mich, ist es wirklich gut so ein Mittelchen zu verwenden? Selbst wenn man es verträgt, reizt es die Haut ja trotzdem und man muss dann tausend andere Produkte obendrauf klatschen.
Gut für die Kosmetikindustrie, das ja, aber gut für die Haut? Ich bezweifle es.
Disclaimer: Ich verwende häufig!! ein chemisches Peeling mit 8% Säure und habe damit absolut keine Probleme, Salycilsäure (BHA) hingegen tue ich mir maximal auf die Füße LOL.
#deinfluenced 🙂