Empfindliche Haut

Das höre ich sehr oft:
“Ach, ich vetrage nichts, egal was ich benutze, meine Haut spannt und juckt…”

“Ich kann sowieso nur die NIVEA aus der blauen Dose benutzen.”

Was empfehle ich? (Zufällig auch empfindliche Haut, aber mit einer ordentlichen Abneigung gegen NIVEA – Pickelalarm! ausserdem ist da Parfüm drin, was meine Haut nicht gutfindet).

1. Wasser trinken. Kein Scherz! Wasser polstert die Haut von innen auf und gibt ihr Feuchtigkeit.

2. Sich an Doutzen Kroes halten, das leckere blonde Topmodel. Sie macht jetzt Werbung für L’Oreal und muss leider nun sagen, sie benutze L’Oreal, was jedoch nicht stimmt, denn in einem älteren Interview sagte sie… WELEDA. WELEDA Mandel.
An dem marzipanigen Geruch muss man sich gewöhnen, aber es ist eine ausgezeichnete Pflege mit einem sehr günstigen Preis.

3. Nicht waschen, wenig waschen, ohne Duschgel oder sonstigen Tensiden waschen.

4.Für das Gesicht ein Gesichtswasser benutzen, das man vor der Creme zum Besprühen des Gesichtes benutzt. Am besten Mineralwasser, das hat keinen Kalk.

5. Wer mehr Fett braucht: Öl zum Eincremen – das Mandelöl von WELEDA oder ein anderes Öl, das für kosmetische Zwecke hergestellt wurde. Gute Tipps gibt es bei olio-natura.de.

Wer möglichst wenig an seinem Gesichtchen rumfummelt, wird schnell eine Linderung spüren. Eine empfindliche aber sonst gesunde Haut, also ohne chronische Krankheiten wie Neurodermitis, kann mit ein wenig Unterstützung wieder im Gleichgewicht kommen.

Auch hier gilt: Weniger ist mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge