ESPRIT Cosmetics

In exklusiver Kooperation mit der Drogeriekette DM wird das Bekleidungslabel ESPRIT eine dekorative Linie herausbringen, die zunächst für ein Jahr und exklusiv in Deutschland erhältlich sein wird.

ESPRIT bietet Bekleidung im oberen Preisbereich des unteren Segments an und hat den Flair der durchschnittlichen deutschen Frau. Okay, dafür bekomme ich jetzt Schläge, aber: Wenn jemand zu mir sagt er kaufe schon bessere Sachen, zum Beispiel ESPRIT, dann rolle ich nur mit den Augen.

Lustige und farbfrohe Entwürfe, Ringel und Karos, langweilige Schnitte, mittlerweile nicht mehr besonders gute Qualität für nicht ganz so niedrige Preise – das ist ESPRIT.
Wenn ein Weltraumreisender wissen möchte was vor drei Jahren modern war, sollte er in die Kollektion von ESPRIT reinschauen. Oder am besten gar nicht, denn ESPRIT macht “Strassensachen”. Da lobe ich mir den asozialen H&M Konzern, der wenigstens fleissig die Entwürfe der grossen Designer kopiert.

Was kann uns erwarten? Ich habe es noch nicht gesehen, daher müsst Ihr sagen ob es hinhaut. Ich denke es werden bunte, evtl. sogar gestreifte, farbenfrohe Verpackungen sein. Alles ein wenig bunt und frech, dazu natürlich ein paar Klassiker für die “working-class woman”.

Das Ganze kommt übrigens aus dem Hause Coty Beauty, die bereits die Düfte vermarktet.

Die dekorative Linie ist ein super Flanker zu der Mode und zu den Düften – geschickter kann Marketing nicht sein.

17 Gedanken zu „ESPRIT Cosmetics

  1. Das mit der “Mode” von ESPRIT stimmt sooooooooo sehr! Es tut gut, das auch mal von jemand anderem zu hören (bzw. zu lesen). Danke!!!

  2. Ja H&M hat fast immer ein paar tolle Sachen, aber wenn ich mir so die Einkäufer anschaue denke ich mir immer, oh mein gott nichts wie raus hier, denn das bin nicht ich. Sehr aggresive Mädels die laut über das Aussehen der anderen im Laden herziehen weil sie neben H&M Pimkie und Orsay nichts anderes kennen und ich bezweifele dass sie jemals überhaupt was von Mode verstanden haben bzw verstehen werden.. Schade, dass es von Tag zu Tag immer mehr asoziale in Deutschland gibt.
    Da muss ich mich wo anders vergnügen, zwar sehr teuer, aber alles so wie ICH es mag!!

    1. Dazu möchte ich sagen – asozial im Sinne von bildungsfern, aber wenn der Fernseher die Kinder erzieht darf man sich nicht wundern. Nicht jeder kann es sich leisten jeanseits von H&M und C&A sich zu kleiden; aber ich weiss aus eigener Erfahrung dass es auch dort geschmacksvoll geht. Stil kann man eh nicht kaufen – das kann man sich die Abteilung “reiche Hausfrauen” anschauen mit Kleidung in vier- bis fünfstelliger Höhe und das bestätigt sehen.

    1. EIN Basic find eich gut – die engen T-Shirst für Männer. Halten und sehen gut aus. Das war’s auch schon… Die letzten Basics habe ich tatsächlich bei Street One gekauft, ging so. Die davor bei Hess Natur, bloss da werde ich hoffentlich nie! reinwachsen, die Sachen sind leider zu gross.

  3. Nie und nimmer nicht. Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht! Stimmt schon, sehr viele stehen auf ESPRIT; ich kriege aber die Krise, wenn ich schon den Namen höre… Und insbesondere, wenn dieser Satz mit dem “ich kaufe bessere Sachen” fällt. Bäh!
    In meinen Augen ist Mode und Stil etwas ganz anderes.

  4. Das mit den schlecht, aber teuer gekleideten reichen Hausfrauen stimmt auch absolut. Hier in Frankfurt kann man solche “Damen” tagtäglich beobachten. Die rennen außerdem eh alle in einer Einheitskluft umher… Wahrscheinlich, weil die selbst keine Ideen haben.

    1. Hm, ich weiss nicht ob ich mutiger wäre wenn ich es mir “lesiten” könnte, ich würde vermutlich nur bessere “Teile” haben, schönere Stoffe, bessere Schnitte… und Accessoires. Life is cheap – it’s the accessoires that kill you 😀 *ggg* und Handtaschen sind ja soo nützlich, nur Schuhe sind ein besseres Anti-Depressivum.

  5. solange die nachfrage existiert, lebt auch die marke weiter. ist leider das prinzip, und anscheinend hat auch esprit genug nachfrage.

    ps. ich bin wieder dahaaa =) mit neuem blog (mein mac blog wurde deaktiviert und ich habe alles verloren inklusive posts, links, und sonstiges) =(

    1. Oje, das ist ja total doof! Aber es gibt ja schon reichlich neue Beiträge – super!! immer schön trackbacks setzen, damit wir uns verlinken 🙂 ich wünsche Dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen und einen guten Austausch! 🙂

  6. Ich investiere auch eher in Taschen, Gürtel und natürlich Schuhe. Eine gute Jeans kriegt man auch bei H&M oder Zara. Die Accessorias machen eine menge her und veredeln den Look, und nicht Deichmann Schuhe mit einer Versace Jeans. Traurig um die Jeans ihrgentwie.
    Mir ist aufgefallen das Frauen die Esprit Kleidung tragen (insbesondere in meinem Alter) eine Art von Mensch sind mit denen ich nicht so gut klarkomme. Ich finde es ist immer der gleiche Typ Frau die Espit trägt. Die würden glaube ich nie ein Vermögen für ein paar Schuhe ausgeben.
    Mit asozial meinte ich, Menschen die ihr gegenüber nicht respektiren und rumpöbeln. Ist zwar der falsche Ausdruck aber ich verwende ihn oft dafür.
    Habe mir letzte Woche ein Pulli dort gekauft, und ihrgenteine Wahnsinnige stürmte in meine Kabine, hat sich nicht mal entschuldigt. Viele Teile liegen auf dem Boden, oh maaaaan !!!!

  7. Alsooo Jeans von Levis und da die 529 oder jetzt 10529 (der große Unterschied ist, dass da jetzt nicht mehr die Größe groß hinten drauf steht). Sehr schöner Schnitt für weibliche Figuren. Ansonsten gestehe ich, ja sehr gern Esprit. Tanktops auch als Unterhemdchen. Die Basic Uni-Rollis, V-Pullis, Cardigans. Esprit Collection Business-Hosen. Aber nicht das bunte Zeug und schon gar nicht edc, weil da pass ich nicht mal in die XL und zu quietschbunt. Wenn mehr Geld da ist auch Sachen von Marc o Polo. Seventies-Mantel von H&M. S.Oliver und street one sehr seltene Zufallstreffer. Bei s.oliver gerne mal Pumps, bordeaux-Lack-runde Kappe-Blockabsatz göttlich. Für Basics auch gut Eddie Bauer, da ist aber das gros zu tantig.

  8. Habe bei Esprit immer Jeans gekauft, obwohl wirkliche ALLE damit rumlaufen. Waren leider die einzigen die mir passten. Ihr wisst ja, die richtige Jeans zu finden ist eine Odysse… Wenn ich jedoch die Gelegenheit habe im Ausland (sprich USA oder England) einzukaufen, decke ich mich immer mit GAP-Jeans ein. Die haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Bin aber letzten Samstag im DM schon auf die Esprit Kosmetik gestoßen. Da ich von dem Vorhaben nichts wusste, war ich doch sehr überrascht. Aber von gestreiften, farbenfrohen Verpackungen keine Spur! Alles, von Form und Farbe her, schlicht und elegant gehalten. Eckige Formen und meist in dunkelbraun. Erinnert etwas an Artdeco. Die Farbtöne sind in drei Familien eingeteilt: kalt, neutral und warm. Alle Produkte sind mit “Natural Care Technology” ausgezeichnet, was auch immer das heißen mag. Aber sogar ein Mineral-Make-Up ist Ecocert zertifiziert!
    Und ich muss gestehen: Ich konnte nicht umhin einen Lip Gloss mitzunehmen. Fand die Farbe (301 Exquisite beige) einfach unwiderstehlich! Ein sehr schönes Beige mit einem leichten rosé/apricot-Touch. Die Konsistenz: Klebt nicht und lässt sich gut verteilen. Kostenpunkt: 7,95 Euro. Das Einzige, was mich stört, ist der Pinselapplikator. Mag ich nicht so. Ansonsten finde ich es wirklich nicht schlecht.

    1. Oh super und vielen Dank Jumi!! Ich habe auf Verpackungen getippt die ähnlich den Parfümverpackungen wären. Aber der Gloss mit 8 Euro ist nicht so teuer und wenn die Farben schön sind… Die Einteilung in den Farbtypen finde ich auch sehr hilfreich. Zum Thema Jeans kaufen kann ich nur sagen: Horror! Das ist das schlimmste für mich, 12 Hosen anprobieren, keine passt, die Hosen werden immer teurer, bei 160 Euro sitzt eine endlich gut, ist aber nur eine dünne Sommerjeans, die Grössen – zwischen 26 und 28 schwankend, aber immer zu gross in der Taille und zu eng an den Oberschenkeln, usw usw. Meine erste Jeans über hundert Euro wanderte erst nach dreiviertel Stunde überlegen in der Umkleide in meinem Schrank. Sie hat 110 gekostet… und sie macht mich schlanker 🙂 aber ehrlich, ich bin heilfroh wenn cih eien find eund wenn es geht, kaufe ich die gelich zweimal, denn ich kann mir sicher sein dass die Schnitte nächstes Jahr nicht mehr da sind. Von Esprit passte mir nie etwas, schon deswegen hasse ich die Marke 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge