Solche Überschriften nennt man Clickbait, also Klick-Köder (ist das auf Deutsch nicht viel geiler?!) und warum sollte ich nicht…
Im Ernst, ich wurde schon mit sehr hochgezogenen Brauen gefragt, was denn “Blowjob Lippen” seien und meine Güte, ich fand mich immer spießig und prüde?! Was ich meine, könnte man auch als volle, pralle, durchblutete Lippen bezeichnen. Das, was heute durchgehend einfach das Ergebnis einer Spritze ist. Zumindest sind aufgespritzte Lippen mittlerweile so gängig wie früher blonde Strähnchen.
Also habe ich mal geschaut, denn ich habe in letzter Zeit sehr viele solche Produkte gekauft, welche Produkte hier eigentlich ein Fall fürs #deinfluencing sind und worüber ich mich nicht ganz so doll ärgere, das Geld geschreddert zu haben.
Lippenpflege ist sehr wichtig bei solchen Produkten, also sollte das Produkt bitte auch etwas davon beinhalten, ain’t nobody got time for Lippenpflege UND noch eine transparente Schicht obendrauf.
And the nominees are: Sisley, Dior, Byredo, Charlotte Tilbury, Chanel und Dr. Hauschka.
– Sisley Phyto Lip Twist 16 Balm
Ziemlich geile Sache, gibt ein schönes und haltbares Leuchten, füllt Fältchen auf, pflegt, liegt aber etwas zu pastös auf den Lippen für meinen persönlichen Geschmack. 8/10 Punkten. Etwas für sehr trockene Lippen und ältere Semester (keine Beleidigung hier, lediglich ein Feststellung!).
– Dior Addict Shine 100
Absoluter Favorit, denn es ist pflegend, hat Schimmer und einen Hauch Farbe (etwas unfair der Konkurrenz gegenüber), hält aber natürlich nur von 12 bis mittag, das nimmt man aber gerne in Kauf. Eine Empfehlung für diejenigen, die sich sehr dezent schminken mögen und parfümierte Lippenstifte vertragen.
– Byredo Liquid Lippenstift Vinyl Phantom
Die Verpackung ist super, aber na ja, warum?? Klebt nicht, gibt dieses satte, glatte Leuchten, hält jedoch nicht ewig und ist nicht besonders angenehem auf den Lippen. Insgesamt eine optisch totale geile Sache, aber eher was für Fotos. Bei einem Preis von 45 Euro ist es eher fancy und Nice to have, aber halt auch absolut nicht empfehlenswert. Eine Empfehlung für Nerds! Sieht geil aus, kann sonst nix, nun ja…
– Charlotte Tilbury Lip Lustre Portobello Girl
Klebt, macht bei hellen Lippen allerdings einen vollen Mund, setzt sich aber auch schon wieder ab, und kommt an die textur von High Soviety, dem Rosenholz Pendant der Linie, einfach nicht ran. Warum?? macht das doch besser. Ach so, Pöfege gibt es da null komma nix, Finger weg von diesem Produkt (und warum CT so gehypt wird bei den drei guten Produkten, die die Linie hat, ist mir wirklich unverständlich, da gibt es kohärentere Marken). Eine Empfehlung für Teenagertöchter.
– Chanel Lip Gloss 728 Rose Pulp
Okay, das ist schon ein verdammt guter Gloss, sehr schöner Schimmer, klebt minimal und hält, von Pflege hält Chanel allerdings nix, aber wir halten trotzdem zu Chanel, weil Chanel das Glitzer Versprechen hält. LOL. Hier geht die Empfehlung an alle, ob als Unterlage, solo oder nur so, ein wenig schauen ob der nicht zu hell ist, die naderen Fraben sind da aber auch sehr schön.
– Dr. Hauschka Sheer Lipstick 01 Majalis
Tatsächlich einer der Favoriten, und zwar weil es alles liefert: Ein Hauch Farbe, Pflege, Schimmer, aber leider auch eine gruselige Verpackung und wenig Produkt. Gerade mal 2g sind in der klapprigen Hülle, das ist schnell aufgebraucht. Trotzdem nur halb so teuer wie Sisley. Empfehlung für die Öko-Fraktion, aber nicht nur, sondern ebenfalls schon etwas älteren Semester mit Neigung zu Lippenfalten.
Welcher ist der Gewinner? Natürlich keiner, denn die Geschmäcker sind verschieden. Am häufigsten genutzt bleiben für mich persönlich die Klassiker Dior und Chanel – und die Pflege kommt auch nicht zu kurz, denn da küre ich nach wie vor Weleda Everon zum Alltime-Favorit.
Und hier noch so ein bescheuertes Instagram Reel, aber man sieht im Tageslicht die gloriosen Texturen:
Wertschätzung zeigen:
P A Y P A L M E