Unter der Überschrift:
Die Wahl der beliebtesten Beauty-Blogs
fand ich eine Auflistung von Plattformen – wie da wären beQueen, Douglas (ja, genau die!) und Nivea. Meiner einer auch dabei – mit den Damen von Stars’nRockets, die einzigen zwei Blogs!!
Offensichtlich wissen immer noch sehr viele nicht, was ein Blog ist und vor allem interessiert es auch keinen. Da bin ich etwas beleidigt – verständlich, denn nach vier Jahren bloggen will ich mich mit meiner kleinen Endverbraucher-Stimme gegen milliardenschwere Konzerne behaupten. Ja, ich bin so doof und denke das geht. Ich bin zwar auch keine neutrale Stimme mit meiner Passion für Hauschka, aber immerhin schere ich mich nicht um Werbekunden oder Umsatzzahlen.
Also wird weiter fleissig (manchmal weniger fleissig, ich weiss!) gebloggt…
…zum Thema, und ohne Worte:
[…]kennt die Regel von Word-of-Mouth und hat eine ständig wachsende Datenbank von “Konsumgöttinnen”, die Ihre Marke empfehlen. Die direkte Empfehlung von Frau zu Frau löst eindeutig den deutlichsten Kaufimpuls aus.
Leute, ich will keine Kaufimpulse auslösen! Ich habe selbst genug damit zu kämpfen, meine eigenen zu unterdrücken 😉