Das sollte der erste Fehlkauf sein: Völlig davon angefixt, dass man Giorgio Armani bestellen kann ohne in eine Großstadt zu fahren und sich die Hacken danach wund zu rennen, bestellte ich auf gut Glück eine Palette. Von meinem letzten Geld – beziehungsweise das Geld der Bank 😉
Geschickterweise ließ ich es als Geschenk verpacken und bedankte mich überschwänglich bei Herrn Mybeautyblog, der mir das nicht abkaufte. So ein Mist – und dann waren die Farben auch noch falsch.
Mineral entpuppte sich als eine kühle, dunkle Farbmischung mit sehr edlen und feinnuancierten Tönen, die meiner besten Freundin super stehen (blond, blaue Augen), aber nicht mir!
Darüber hinaus ließen sich die Farben mehr als Hauch auftragen, denn sie sind sehr seidig. Stark pigmentiert ist anders, daher ist das nichts für jemand der gerne in den Farbtopf fällt.
Der erste Ton ist ein leicht violettes Grau, der zweite ein wunderschöner Pflaume mit Grau und Blau, etwas dunkler, dann ein heller Ton der kaltrosa schimmert sowie ein kühler Goldbraun. Damit malt man sich nicht an, sondern gestaltet durch die feinen Schattierungen das Auge.
Soweit so gut, doch die Farben waren am Abend bei mir weg. Komplett weg – das habe ich noch nie erlebt! Ich musste mich kaum noch abschminken…
Kein Verlust, weil mich diese Farben ohnehin eher blass haben aussehen lassen. Die Töne lassen sich zwar auch nass auftragen und der Glanz ist seidig subtil statt glitzernd, aber das Ganze ist doch etwas umständlich in der Preisklasse. Dazu kommt dass die Streifen im runden Döschen recht schmal sind und nicht für alle Pinsel geeignet – grosse, fluffige Ey-shadow Pinsel werden da nix.
Nun ja – ich tauschte das Quad gegen die Farbe 05 mit den Brauntönen – da war das dann doch noch anders… Mehr dazu später!
[…] Quad verfügt über sämtliche Meckerpunkte, die ich hier bereits aufgezählt habe: Zu teuer, zu klein, zu wenig Farbe. Doch letzteres ist gleichzeitig auch […]