Das ist schon mal das Produkt – sorry, bin zu faul für ein Photo!
http://www.helenarubinstein.com/_int/_en/powercell/index.htm
Das Serum ist Luxus pur – es sieht so aus, es riecht so, und es fühlt sich gut an ohne das Gefühl, auf einem Silikonteppich auszurutschen.
Die Werbeversprechen sind wie immer vorsichtig formuliert; die enthaltenen Pflanzenzellen findet man in jeder guten (Natur-)Kosmetik und der Zusatz: “Hilft der Haut” ist korrekt. Helfen ist nicht machen!
Also, es macht nicht jünger, aber es macht schöner. Wie? Durch einen schweren, grünen Flakon mit Pipette, dem ein wundervoller Duft entsteigt.
Wer erinnert sich noch an die Handcreme von Handsan und ach ja, da wäre noch Attrix? Meine Mutter hat es früher benutzt, und der Duft des Powercell Serums hat mich sofort daran erinnert. Gott sei Dank hält der Duft nicht so stark an bzw. die Nase gewöhnt sich dran, sobald man es im Gesicht hat.
Tendenziell verurteile ich zu starke Parfümierung, aber manchmal braucht frau so etwas – einfach um sich toll zu fühlen. Nach etlichen Jahren Dr. Hauschka vermisse ich ein toll duftende Creme, die mir das Gefühl von superduper Luxus gibt.
Normalerweise würde ich so ein Serum auch nicht selbst testen, meine Haut reagiert stark auf Silikone und manchmal auch auf Parfüm und ich bekomme Pickel. Jenes Wochenende kam es aber zu einem Zeitpunkt an, wo ich mich total doof fühlte – und mein verlangen nach Luxus war stärker als mein Verstand, der leise flüsterte ich würde innerhalb kürzester Zeit zu einem Pickelmonster werden.
Meine trockene Haut tat nichts dergleichen – sie freute sich, fühlte sich leicht gekühlt an und zeigte sich Stunden später nicht erzürnt, sondern sogar verfeinert. Ich war misstrauisch. Das Serum enthält bestimmt Silikon, aber dann eher wenig. Eine zweite und dritte Nutzung überstand meine Haut auch noch, mit einem sehr sparsamen Tropfen aus der Pipette.
Wer konventionelle Kosmetik bevorzugt und trockene Haut hat, sollte sich das Serum (vorbehaltlich der Preisinfo – ich weiß nicht was es kostet, ich schätze 100 Euro) anschauen. Besser als Genifique, das nur aus Silikon bestand, dafür kein Parfüm hatte.
Hier werden für das viele Geld doch wichtige Dinge erfüllt: Das Gefühl von Luxus. Das macht schön, ob es ein Serum, ein Duft oder ein Seidenhalstuch ist.
Deshalb habe ich das Serum aufgestellt, der Anblick reicht. Schick, die grüne Flasche! Benutzen tue ich Weleda 🙂 ich habe noch zehn Jahre um auf ein hundert Euro Produkt umzusteigen. Gott sei Dank.
grins, der zusatz “youth grafter” weckt bei mir leider ganz negative assoziationen, habe ich doch gerade photos von hauttransplantaionen angeguckt, was auf englisch skin graft heißt… ähh. bääh.