Das Modelabel, das einen neuen und richtigen guten Creative Director hat, bringt zwei neue Düfte heraus – für sie und für ihn.
Das Werbeplakat finde ich nicht sonderlich inspirierend, und ich bin gespannt ob JOOP! Parfums der klebrig süssen Linie treu bleiben. Die Duftnoten sind beliebig, Pfirsich, Lilie, Mimose, Jasmin, Sandelholz *gähn* und für den Kerl äh Herren “geeister” Lavendel (ja klar!), Bergamotte, Apfel, Hölzer, Vanille Sandelholz und Amber *fällt mit dem Kopf auf die Tastatur und sabbert schnarchend*.
Bei vielen Duftbeschreibungen denkt man sofort “Es wird der Knaller!”, doch duften mittlerweile alle Wässerchen ähnlich. Der Mainstream lässt grüssen, die Hersteller haben panische Angst vor einem Verkaufsdisaster und nehmen das “Gängige”, was eh schon am Markt ist.
Dabei ist die Kometikbranche gerade in Rezessionszeiten am boomen – wenn sich Frau nicht mehr gross Luxus leisten kann, gönnt sie sich wenigstens einen Lippenstift oder eine neues Eau de Toilette, Beträge die überschaubar sind (…was die Hersteller weidlich ausnutzen – Preisanhebungen von 100% innerhalb von ca. sechs Jahren bezeugen dies).