KIRSTEN BRODDE Saubere Sachen

Die sympathische Bloggerin und Autorin Kirsten Brodde hat endlich ihr Wissen über ökologsiche und schöne Mode kompakt zusammengefasst und unter dem Titel: “Saubere Sachen. Wie man grüne Mode findet und sich vor Öko-Etikettenschwindel schützt.” veröffentlicht.

Sie sagt dazu dass der Verbaucher weiter als die Unternehmen sei und ist sich ausserdem nicht zu fein zu sagen, dass Ökomode immer noch zu teuer ist, immer noch nicht schick ist, und dass wir bitte auch bei C&A und H&M die Biobaumwolle kaufen sollen, auch wenn wir sonst nicht die Läden besuchen, damit es ersichtlich wird dass es eine Nachfrage gibt…

Recht hat sie, ich hoffe sie verkauft GANZ viele Exemplare und bitte auch eine paar an die Marketingabteilungen der grossen Modekonzerne.

Es wird Zeit dass gutes Gewissen auch eine moderne Ästehtik bekommt jenseits von Labbershirts und Unisex-Ware. Und muss es denn SO teuer sein? Ist denn die Gewinnspanne von mehreren hundert Prozent in den Bekleidungsbranche bei ökologsichen Produkten so viel geringer?

Das Buch kann vorbestellt werden – erscheint allerdings erst am 1.Februar 2009.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge