Kundenkulanz M.A.C.

In einem Anfall von Frust und Wahnsinn habe ich mir ohne grosse Tests eine flüssige Foundation von M.A.C. gekauft. Super Produkt, gute Farbe und im Vergleich mit knapp unter 30 Euro recht günstig.
Problem No. 1: Zu Hause geschminkt, bekam ich eine allergische Reaktion – kann passieren, bei mir schätze ich es aufgrund von Duftstoffen. Nichts schlimmes… aber natürlich darf man das nicht weiter benutzen.
Problem No. 2: Gekauft in der nächstgrösseren Stadt – für einen Umtausch vor Ort quasi unerreichbar.

Normalerweise hätte ich es verdrängt oder das Produkt weiterverschenkt aber diesmal habe ich mich geärgert. Erst war die Verkäuferin schnippisch (und dieses ewige Geduze!) und dann ist auch noch mein Gesicht nach der Benutzung ein Fall für die Feuerwehr!

Also ran an den Rechner und fix auf der M.A.C. Homepage eine nette Anfrage hinterlassen was ich denn machen könne. Schliesslich habe ich keine Lust einen halben Tag durch die Weltgeschichte zu reisen und mich mit den Verkäuferinnen anzulegen um mein Geld zurückzubekommen – falls überhaupt.
Denn die Rückgabe ist Kulanz und der Hersteller kann sich taub stellen.

Taten sie nicht, und nach gefühlten 100 Jahren kam ein Umtausch zustande gegen ein Produkt in der gleichen Preisklasse. Davor schickte ich die Foundation mit Quittung zurück – nett und dumm wie ich bin, zahlte ich das Porto, obwohl ich es laut M.A.C. hätte unfrei senden können. Sie hätten dann 12 Euro bezahlt… ganz schön teuer.

Meine Nettigkeit 😉 wurde dann doch belohnt, denn ich bekam einen sehr schönen Pinsel zurück denn ich mir so nie gekauft hätte! Den 224 tapered blending brush, aber dazu später…
Klar, damit haben sie mich als Kunden behalten. Der nächste Pinsel ist schon fest geplant 🙂 viel Geld zwar aber es lohnt sich.

Was mich serh gewundert hat: Der Pinsel kam in einem riesigen – ich meine RIESIGEN! Paket, der natürlich nichts wog. Selbst der Postbote hat sich gewundert!

Was lernen wir daraus: Lieber nachfragen! Für die Unternhemen heisst es: Lieber einen Kunden den man versöhnt, als einer der weg ist…
Ach ja – und immer schön die Quittung aufbewahren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge