LA MER Die Augenpflege The Eye & Expression Cream

Es gibt eine neue, luxuriöse Linie von LA MER – also noch teurer als die reguläre, womit wir auch die Definition von Luxus relativ weitreichend erfasst hätten. Luxus ist etwas nicht notwendiges, was außerhalb unseren ökonomischen Möglichkeiten liegt.

Statt in einem grünen Tiegel kommen die Produkte in riesigen Kartons daher und in bernsteinbraunen Tiegeln mit extra Gimmicks: Zum Beispiel einem kühlen Metall- Nupsie, mit dem man die Creme auftragen kann. Macht Sinn, bei einem Preis von 500 Euro möchte man keinen Tropfen verschwenden. Es gibt trotzdem nur 15ml der recht festen Formulierung, was das Preis-Leistungsverhältnis fraglich macht, Inflation hin oder her.

Kommen wir gleich zu den Pros: Die Creme ist gut, ich würde sie für 80 Euro kaufen. Eine sparsame, wirklich gute, solide Pflege, die tatsächlich gut befeuchtet und die Haut schön pflegt. Ich gehe davon aus, dass die locker dreiviertel Jahr hält.
Was würde für 500 Euro allerdings auch so lange halten? Botox. Richtig. Wenn schon, denn schon.

Die Cons sind leider auch da: Ein Hauch Citrus aurantium dulcis peel oil recht weit oben in den Inhaltsstoffen, das definitiv als Allergen agieren kann und mich davon abbrachten, die Creme weiter auf meine liederlichen Lider zu schmieren-kleines unlustiges Wortspiel, das kommt NICHT auf die Lider, sondern auf die Augenringe. Tatsächlich habe ich nach einigen Tagen eher trockenere und rötere Haut bekommen.

Preislich gibt es die La Mer Aston Martin Version bei 300 Euro im Netz, und ich sag’s wie es ist: Dafür kann man sich drei Runden Facials gönnen und das ist eventuell hilfreicher, alternativ für umme rausgehen, spazieren, ein bisschen Sport und ordentlich Wasser und hahahaha wem erzähle ich so einen Unsinn! Eine Alternative, die aus viel Silikon besteht und ordentlich glättet: Estée Lauder Advanced Night Repair Eye Gel für einen Fuffi. Oder das Pendant von MAC, selber Konzern, oder eben Clinique, wobei eigentlich alle guten Cremes für trockenen Haut auch als Augencreme taugen (außer die mit Urea, aber das wisst ihr, gel).
Tatsächlich habe ich jede Augencreme auf diesem Planeten ausprobiert, und kann mich nicht erinnern, dass ich eine so toll fand, dass ich dabei geblieben bin.

Suche ich weiter? Ja. Zum Beispiel in der Herrenabteilung, wo die Preise bei 50% liegen und die Auswahl nicht so verwirrend ist. Was es braucht? Glycerin, Dimethicone, Shea Butter. Feuchtigkeit, optische Glättungs, Fett. Rest ist ehrlich gesagt komplette irrelevant, zumal in der Menge, die in so einer Creme enthalten ist.
Vorsicht allerdings vor Cremes mit “Vit.A” und dergleichen, die habe ich als besonders trocknend empfunden und meine Augenringe sind durch die dünnere Haut noch sichtbarer geworden. Ist okay Racoon-mäßig zumzulaufen, es ist ja bald Halloween, aber ich bin so eitel dann doch Concealer aufzutragen – und was dann?
Nix mit gewonnen.

So, da ich Euch gerade sehr viel Geld gespart habe – oder auch nicht – enjoy your life!

Und kauft in der Herrenabteilung ein! Da kosten die guten Augencremes ein Bruchteil…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge