Der Mann, der diesen Duft trägt, muss sich vermutlich mit einem Bodyguard schützen: Vor den tausenden Frauen, die hechelnd, sabbernd und wild um sich schlagend hinter ihm herlaufen.
😉
Nix metrosexuell, einfach männlich duftet Encre Noir mit kostbaren Hölzern, Vetiver und einem Schuss erfrischender, bitterer Zypresse.
Der Duft ist holzig balsamisch, ohne jedoch süsslich zu werden. Herb und rauchig, wie der Pressetext den Duft vorstellt – das kommt hin. In der Herznote macht sich die bitttere Zypresse erdig zitronig (aber nur ein Hauch…) bemerkbar, und im Fond verbleibt ein köstlicher edler Duft von Tabak und Hölzern.
Der Duft ist als Eau de Toilette gut haltbar auf der Haut, nicht zu schwach, hält aber auch keine Ewigkeit.
Ich finde den Duft besonders und sehr schön, und da ich in letzter Zeit viel mehr gute Herrendüfte als Damendüfte gefunden habe, frage ich mich ob es nicht Zeit ist für ein Hormonspiegelcheck?!
…nein! – die Kategorie Mann / Frau verwischt nicht nur bei den Düften. Insgesamt ist der Parfümmarkt von pinken-pfeffrigen und lauter me too – Düften umspült, die einen erfolgreichen Bestseller imitieren.
Da bekommt man automatisch Lust auf etwas Neues und Besonderes, und das findet man derzeit im Männersegment – genauso wie günstige(re) Kosmetik.
LALIQUE wird als Nischenparfüm vertrieben, will sagen: Nicht überall erhältlich. Wenn ihr den seht, unbedingt zugreifen und testen!
Preise:
Eau de Toilette, 50 ml ca. 60,00 Euro
Eau de Toilette, 100 ml ca. 80,00 Euro
Deo Stick, 75 g ca. 25,00 Euro
Hair & Shower Gel, 200 ml ca. 27,00 Euro
[…] toller Duft ist Encre Noir – da er aber teuer und für Herren ist, habe ich ihn mir nicht gegönnt. Vetiver ist […]