Dieser Duft ist auf der Bestsellerliste der Nicht-Mehr-Nischen-Parfümerie L’ARTISAN PARFUMEUR, mein Lieblingsparfümeur…
Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Feigendüfte wie die Kolleginnen von nowsmellthis – PHILOSYKOS von Diptique ist einer des schönsten Feigendüfte sicherlich, aber wer möchte wie eine aufgeschnittene frische Feige reichen? Das passt geografisch betrachtet nicht so toll zu Deutschland.
Am Mittelmeer könnte ich mir das eher vorstellen – wenn man auf seiner 250m Yacht in der Nähe von Sardinien Urlaub macht…
Doch auch dieser Duft überzeugt mich – ich bin zwar recht voreingenommen was diese Firma betrifft 🙂 aber gute Düfte sind eben gute Düfte. Der Duft ist von Olivia Giacobetti und auf Platz 2 der Verkaufsliste nach Mure et Musc.
Während PHILOSYKOS ein “In your Face”[engl. Redewendung für schrill, heftig] – Duft ist, kommt Premier Figuer Extrême eher weich verpackt in einer leckeren Vanille-Sahne Creme. Der Duft ist zum Anbeissen und man möchte einfach von der Person naschen. Okay, könnte auch an der Mittagszeit liegen – Ich habe Hunger!
Die grüne Feigenote ist fein, aber deutlich wahrnehmbar, regelrecht gebettet auf Mandelmilch (laut Hersteller) und leichtem Sandelholz sowie trockene Früchte (kein Dörrobst!).
Als Eau de Parfum hält sich der Duft ganz gut auf der Haut, was sonst bei diesem Hersteller nicht immer der Fall ist.
Im Nachtrag wird der Duft subtil und blumig, die grüne Note verschwindet zugunsten reifer, gezuckerter Feigen im Hintegrund, und eine fast rauchige Holznote.
Herrlich… aber bitte sparsam damit umgehen.
Wie alle Eaux de Parfum von L’ARTISAN PARFUMEUR 75 Euro für 50ml oder 90 Euro für 100ml.
[…] nicht bekommen! Olivia Giacobetti zeichnet sich verantwortlich für tolle Düfte wie Hiris, Premier Figuier oder Idole de […]