Last-Minute Geschenke

Ich bin ein typischer “Mann” – ja, ich habe keine Ahnung, keinen Plan und gehe ein, zwei Tage vor dem Anlass noch auf Geschenkejagd!

Klassiker wie Bücher sind super – allerdings als Gutschein mit ein paar Vorschlägen. Das macht es persönlich, geht aber wenigstens nicht in die Hose.

Viel einfacher ist der Besuch im Feinkostladen oder im Bioladen. Tee, Kaffee, Gewürze oder ein paar Leberwurstgläser – da wird das Körbchen schnell voll (und die Brieftasche ebenso leer!).

Der Drogeriemarkt gibt aber immer was her: SPEICK ist super, entweder für den Herren oder die Thermal Serie. WELEDA ist immer fein. Man kann immer gut Badezusatz oder Duschgel mit passender Pflege und Deo verschenken.
Handcremes sind auch gerne gesehen. Hübsch eingepackt mit einer persönlichen Karte, voilà!

Frauen lieben ja Schminksachen, und da ist man mit Mascara immer gut beraten. Einen Duft selbst aussuchen geht auch – aber dann unbedingt eine Probe dem Geschenk beilegen, so kann man es notfalls noch umtauschen, sollte sich der Duft bei dem Träger/der Trägerin als Stinkbombe entpuppen.

Im Zweifel plump fragen 🙂 aber sind Überraschungen nicht am Schönsten?

Ich würde mir wünschen – Fresskörbchen mit KUSMI Tee, Rosenöl von Hauschka, und das Buch ANTARCTIC – Life in the Polar Regions, das leider sehr teuer ist. Und Parfüm sowieso 🙂 und eine Mascara? gerne, wenn es die ARMANI Eyes to Kill ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge