Schon wieder auf der Suche nach einem Duft – was passt besser in unserem verregneten Mai-Wonnemonat als das Maiglöckchen?
Sie duftet betörend und atemberaubend, dabei weiss und und unschuldig aussehend. Zart reckt sie ihr Köpfchen unter dem grossen dunkelgrünen Blatt und feuert die olfaktorische Attacke aus gleich mehreren Blüten. Wie wehrt sie sich, die Zarte (so in der freien Natur) ?
Sie ist giftig.
Es gibt mehrere Herrsteller die diesen Duft anbieten und sie kommen alle aus England.
Da wäre einmal FLORIS, einer der Hoflieferanten, genauso wie Penhaligon’s, den Ihr bereits kennen solltet 🙂
Etwas günstiger sind die Düfte von Woods of Windsor, die mit ihrem tendenziell steinzeitlichen Webauftritt die hehre englische Landadelswelt heraufbeschwören. Sie sind aber auch kein Hoflieferant. Dafür bieten sie eine komplette Serie des Duftes inklusive Seifen, Schrank- und Raumbeduftung und Duftkerze.
Crabtree&Evelyn hingegen profiliert sich in Naturkosmetik und hat einen modernen Webauftritt, der sich ganz und gar nicht mit den altmodischem Produktdesign deckt. Ist auch gut so!
Eine Auswahl der Produkte findet ihr hier: Rosegardens-lasst Euch nicht von dem grottigen Online-Shop abhalten, die Auswahl ist ganz gut 🙂 und natürlich bei English Scent, die in Berlin sitzen.
Da ich nun alle Düfte mal schnuppern möchte vor der Auswahl, habe ich beschlossen mal nach Berlin zu schreiben.
Für ein paar Briefmarken bekommt man dann auch Pröbchen, die man in Ruhe testen kann. Das mache ich doch glatt mal!
Werde berichten.