Eine der besten Kosmetik Firmen im Naturkosmetikbereich kommt aus Neuseeland und heisst LIVING NATURE.
Sowohl mit einem BDIH Siegel als auch mit dem Häschen versehen – tiersversuchsfreie Kosmetik mit dem IHTK Siegel – zeichnen sich die Produkte auch dadurch aus, dass sie einen etwas eigenen Duft haben.
Die eingesetzten Hauptwirkstoffe sind nämlich Manuka – ein sehr naher Verwandter des Teebaums, auch Manukahonig, sowie Nachtkerze, die ebenfalls sehr effektiv ist und vor allem ein wenig… stinkt.
So schlimm ist die ausgleichende Tagescreme nicht, aber auch nur weil der Duft verfliegt. Die Mischung aus Manuka und leichtem Orangen- sowie Lavendelduft hat es in sich 😉 doch die Wirkung überzeugt!
Ausgelobt für fettige Haut, hat die Tagescreme einen gut mattierenden Effekt. Die Creme ist für Mischhaut eher nicht geeigent, es sei denn man benutzt etwas Feuchtigkeit darunter. Im Langzeittest wirkt sie heilend und trocknet biestige Pickel aus, ohne die Haut zu stark auszutrocknen. Dennoch, wer nicht wirklich “ölt”, wird die Creme auf Dauer als zu trocknend empfinden.
Beim Auftragen gibt es das berühmte “Weisseln”, bis die Creme eingezogen ist. Ohne Silikone und Paraffine lässt es sich halt etwas schwerer schmieren;-)
Die Verpackungen von LIVING NATURE sind recht ungewöhnlich – Standtuben mit festem Deckel, der mit dem Daumen so aufgedrückt wird, dass die winzige Öffnung frei wird und die Creme nach leichtem drücken rausfliesst. Der Nachteil: Kann antrocknen, kriegt man aber wieder frei. Der Vorteil: Muss nicht stark konserviert werden und hält lange über das Mindesthaltbarkeitsdatum. Muss nicht mit schmierigen Fingern wieder zugedreht werden!
Die stylishe Verpackung mitsamt wertvollem Inhalt von satten 100ml – viel zu viel! kostet dann auch 45 Euro. Die Cremes sind zudem noch sehr sparsam und eine winzige Menge genügt.
Da kann man nur hoffen dass alle im Haushalt den gleichen Hauttyp haben – eignet sich daher hervorragend für WG’s 🙂
Die Inhaltsstoffe laut Hersteller:
Wasser, Avocadoöl, Weizenstrohextrakt, Manukahonig, Nachtkerzenöl, Harakekegel, Grapefruitsamenextrakt, Sclerotium Gum, Bitterorange, Patchouliöl, Zistrosenöl, Vitamin E, Manukaöl, Teebaumöl, Totarol, Zitronenmyrhenöl, Limonene*, Eugenol*, Linalool*, Citronellol* *Bestandteile ätherischer Öle
LN liebe ich total, mein Geldbeutel leider nicht 🙁
Niemals würde ich die Produkte mit meiner WG teilen!!! Wer weiss, was der Psycho Emil damit anstellen würde…