Und wieder ist es soweit: Die elitären Konsumenten – getarnt unter dem Nachhaltigkeitsmantel, treffen sich in Frankfurt zum Ideenaustausch.
Es sind jede Menge interessante Vorträge dabei, die sich hauptsächlich darum drehen wie man Marken positioniert und Nachhaltigkeit kommuniziert. Wer in der Brnache tätig ist oder einen Job braucht, nix wie hin!
Eine gute Sache, wenn der Eintritt von 390 Euro nicht wäre – das ist schon ermässigt.
Plus Anfahrt etc. dürften die Nicht-Angestellten wie ich mal wieder in die Röhre schauen.
Gut, für das Geld tune ich mein Fahrrad, mache einen Grosseinkauf im Bioladen und kaufe mir endlich ein schicke Öko-Jeans. Und die neue Dr. Hauschka Kollektion. Und…
Oder ich fahre da trotzdem hin (Bahnfahrkarten Sponsoring gesucht) – zum GREENCAMP:
Das KarmaKonsum Green Camp, 31. Mai 2008: Der Think-Tank der LOHAS Szene
Das KarmaKonsum GreenCamp ist eine offene Veranstaltung von LOHAS für LOHAS, bei dem nicht die Veranstalter, sondern die Teilnehmer über die Inhalte entscheiden. Im Vorfeld bewerben sich Interessierte als Sprecher mit Themenvorschlägen zu insgesamt 20 Workshops à 90 Minuten. In einer nachgelagerten Abstimmungsphase stimmen die Teilnehmer ab, welche der eingegangenen Vorschläge auf dem Greencamp vorgestellt werden. So werden auf innovative Weise Ideen über den neuen Öko-Lifestyle generiert und kooperativ weiterentwickelt.
Zum GreenCamp werden etwa 200 Teilnehmer wie LOHAS, Trendscouts, Start-Up Unternehmen, Meinungsführer, Blogger und Pressevertreter erwartet. Der Eintritt ist kostenlos, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Weitere Informationen sowie Anmeldung und Themenvorschläge
unter www.karmakonsum.de/greencamp.
Öko de Luxe!
fährst du zur re:publica nach Berlin?
http://re-publica.de/08/
Ich überlege noch, finde es aber recht teuer…