Auf der grottigen US-Website von Gillette (Flash-Seiten sind sooo 90er Jahre!) war es mir leider nicht möglich herauszufinden wie das Gel genau heißt. Und jetzt ist es im Bad und ich habe nicht die geringste Lust aufzustehen und nachzuschauen.
Das blau verpackte Gel ist Bestandteil einer ganzen Serie und kommt mit einem Peeling und einem leichten Gel daher. Alles Chemie pur, mit einem frischen kühlen Duft der genau auf (mainstream) Männernasen abgestimmt ist. Mag ich nicht, aber 80% der Männer finden so etwas “männlich” und “sportlich”. Na dann…
Rasiergel oder Schaum ist aber wichtig, und so testete ich das Venus Gel und das Herren-Gel unter fairen Bedingungen, gleiche unscharfe Klinge, linkes Bein gegen rechtes Bein.
Rechts: Die Klinge kratzte über das Bein.
Links: Die Klinge glitt über das Bein, der Schaum lief kaum runter.
im Trockenzustand: Rechts – Kratzig. Links – glatt.
Na, was meint Ihr? And the winner is… VENUS Satin Care Avocado Twist Rasiergel!
Doch lassen wir einen Mann zu Worte kommen:
Ich glaube Männer brauchen das Gefühl sich zu rasieren, sich zu schrubben und sich den Bart abzukratzen. Aber das Frauenprodukt ist viel besser! Es macht die Barthaare viel weicher! Aber es ist teurer, oder?
Stimmt – knapp um drei Euro kommt das Herrenprodukt, das Damenprodukt um vier Euro. Doch liebe Herren, seid Euch das wert und kauft Eurer Freundin das Venus Gel (um es selbst zu nutzen) oder steht zu Eurer femininen Seite 🙂
Mein Fazit – das Männergel taugt nur was für kratzbürstige Bären. Und trotzdem, oder gerade deshalb, gibt es ein von GILETTE gesponsertes Päck mit Gel, Peeling und Creme – VERLOSUNGSALARAM!