Ganz klar bin ich nicht die Zielgruppe der neuen Manhattan Kollektion – sie vereint die angesagten Fraben der 80er Jahre und präsentiert damit kreischige Töne, gleichermaßen fürs Lid als auch für die Nägel.
Ich weiß aber wohl das jüngere Semester sich, entzückt kreischend, auf die knallbunten Töne stürzen werden, und immerhin habe ich darunter ein echtes Schätzchen entdeckt, der tragbar und zudem sehr günstig ist.
Es handelt sich dabei um einen weichen Kajal, der günstige 3,25 Euro kostet. Die Farbe ist ziemlich grandios – es ist ein Braun-Burgunderton mit einem Hauch von Schimmer. Muted Plum nennt man sowas bei den teuren Kosmetikfirmen. Eine gute Verträglichkeit und gute Haltbarkeit sind bekannte Eigenschaften der Manhattan Produkte, zumindest meistens…
Die Farbe ist ein perfekter Ton für dunkle Augen und dunkle Wimpern, für die schwarz einfach zu hart ist. Der Kajal lässt sich anstandslos im Wimpernkranz verblenden, ohne die Augen müde zu machen, er eignet sich sogar für einen breiten Lidstrich.
Ein ähnliches Produkt bietet auch DIOR an, dessen Kajal einen Tick bessere Haltbarkeit und mehr Glanz hat – dafür aber stolze 16,50 Euro kostet.