Manhattan ist die Firma, die meine ersten Schminkversuche begleitete. Von den ganzen Drogerie-Marken war sie die schönste, bunteste, und günstigste.
Jahrelang bin ich nicht ohne den hellsten Abdeckstift von Manhattan aus dem Haus gegangen. Die Lipliner dienten mir als Lippenstiftersatz. Eines Tages betrat ich jedoch eine Douglas-Prafümerie und kaufte mir einen Dior Lippenstift; von da an war ich verloren für die Welt der günstigen Vergnügungen.
Ein umweltfreundlich verpacktes Presse- und Werbepäckchen kam gestern jedoch wieder an, und darin ein Lippenstift, der mich sehr anlachte. Brombeere. Ein dunkles Pink ohne Schimmer, mit leichtem Glanz. Der Lippenstift ist stark parfümiert, aber weder nach Vanille noch nach Kirsche. Noch nach… billig.
Sehr schön, die Farbe könnte vielleicht ein Tick dunkler und edler sein, jedenfalls sieht sie bei meinem gelblichen Teint toll aus. Ist haltbar. Trocknet nicht aus. Und kostet 5 Euro!
Ich weiß ich werde ihn trotzdem nicht benutzen, weil er mir nicht das phantastische Gefühl von Luxus gibt wie ein Chanel-Lippenstift es nun mal tut. Dabei ist er um Meilen besser als der Chanel Auqalumiere, der meine Lippen ausgetrocknet hat. Daher – wem das “wumpe” ist, oder auch egal, sollte sich diese wunderschöne Farbe mal anschauen. Es ist die PETRA EDITION, benannt nach dieser unsäglichen Zeitschrift. Dazu gibt es einen passenden Nagellack – Pflicht und Kür zugleich. Mit Lotus Effekt, sprich stärkend und langhaftend. 4 Euro.
Dazu gibt es eine wunderschöne, kleine Box die mit jeweils zwei Eye-Shadow aufgefüllt werden kann. Zwei die als Duo daherkommen! Jeweils eine helle, glitzernde Farbe sowie ein dunkler matter Ton. Mit Zweimal 3,25 Euro ist man perfekt ausgestattet. Oder man packt den Highlighter da rein, ein dreifarbiges Rouge mit wenig Farbe und viel Schimmer, der gemischt ein sehr zartes Pfirsichrosa zaubert.
Die Sachen sind sehr schön, sehr günstig – wenn man sie nicht in diesen ausgeräuberten Kosmetikständen der Drogerie kauft, wo man sich wie ein Teenie fühlt. Am besten finde ich diese nachfüllbaren Boxen. Man kann sie selbst befüllen und sie sehen sehr schick aus; das Konzept ist hinlänglich von ARTDECO bekannt und setzt sich nun auch im hochpreisigen Segment durch wie bei BOBBI BROWN.
Endlich freie Wahl! Auf der anderen Seite lieben viele Beauties die perfekten Zusammenstellungen der Farbtöne, wie es bei Dior oder Chanel der Fall ist.
Mein Tipp – Lippenstift unbedingt angucken. Die Farbe ist kurz vor knallig, frech, trotzdem elegant und sehr modern.
Dazu das blau-graue Duo (78c-102m) und man ist perfekt für die neuen Herbsttrends gerüstet.