Das italienische Modehaus MAX MARA lanciert eine neue Version des Duftes Le Parfum in einer leichteren Version namens Zeste & Musc – “zeste” heißt eigentlich (Zitronen-) Schale, dazu Moschus.
Klingt gut und es soll sich dabei um einen erfrischenden und spritzigen Duft handeln: Bergamotte, Mandarine, Magnolie, mit einem “Eis-Akkord” (?) dazu Muskatnuss, Freesie, Stechapfel (wie riecht Stechapfel?!), weisser Pfeffer und in der Basisnote Lindenholz, Zedernholz und Moschus.
Man kann sich den Duft wohl als kühle Seide vorstellen in der Nähe einer Zitronenlimonade und einem Strauss weisse Blüten, die zusammen auf einem duftenden Holztisch stehen – leicht und kaum wahrnehmbar.
MAX MARA steht für zeitlose italienische Eleganz – und von meiner Fashionista aus Mailand weiß ich dass man im Leben unbedingt einen MAX MARA Mantel braucht, und dann machen sie auch noch schöne Taschen…
na, dann weiß ich ja woran ich demnächst mal schnuppern werde. allerdings hat sich bisher alles was das word “musk” im namen hat bei mir als ekelhaft süß und schwer herausgestellt. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen…
hört sich sehr gut an, bin gespannt wie der Duft schnuppert!
ohhh hört sich gut an. als grippe-geruchs-und-geschmackslose schwelge ich gerade in olfaktorischen remineszenzen, wobei, halt, auch mein fieberkopf weiß noch, dass moschus doch nicht so ganz mein fall ist (macht kopfschmerzen!).
ich glaube, ich bleibe bei annick goutal’s ‘les nuits d’hadrien’ (the almost only, seit 4 jahren! ja!) und nehme den mantel. der hilft auch gegen fieber.
by the way, you got tagged. humdidum…
Es gibt auch Moschusduefte bei denen der Moschus selber nicht so stark ist, besonders in solchen Mischungen wie diesen hier. Ausser dem Duft fand ich vor allem die Form der Flasche visuell anregend!
Moschus ist ja in fast allen Düften ein Bestandteil der Basisnote; in COUDRAY Musc et Freesia ist es Moschus pur mit einer unheimlichen Wucht – das Gegenteil davon stelle ich mir vor – etwas leichtes und hautähnliches. Den Flakon finde ich aber nicht so dolle – hast Du den live gesehen, bei MAX MARA womöglich? Ich finde diese Düfte von irgendwelchen Klamottenmarken recht zwiespältig, eigentlich riechen sie gut, aber doch relativ ordinär. Zumindest habe ich noch keinen gefunden, der nicht Haut Couture-Namen trägt und auch nicht soo teuer ist.