Ein Blogeintrag aus dem Mutterschutz:
Ich bin total im Eimer – nachts wird gestillt, oder beruhigt und dem Gebrüll zugehört, und am nächsten morgen ist alles wieder gut, das Baby ist supersüß am lächeln oder schläft selig. Die Nacht sitzt einem zwar in den Knochen, aber hach! frau ist ja so glücklich! und sieht SO scheiße aus!
Wenn Besuch kommt oder wenn wir uns für zehn Minuten rauswagen, versuche ich mich zurecht zu machen. Ich bräuchte noch einen dritten, vierten und fünften Arm, so dass ich mich während des Abtrocknens nach dem Duschen eincremen, kämmen und schminken kann. Und Zähne putzen, was hartgesottene unter der Dusche können (ich muss mich da aber schon schruben, shmaponieren, lalala – also doch nur was für Männer, dieses unter der Dusche-Zähneputzing).
Ich habe es aber einigermassen raus – die BB Creme von Shiseido ist schwupps verteilt und braucht nicht allzuviel Genauigkeit. Unverzichtbar ist vermeintlich Concealer – ehrlich? Bringt bei mir kaum noch was, betont die dicken Augenringe sogar noch mehr. Aber es mag auch an meinem Ökokram liegen…
Dann schmiere ich mit einem Finger einen Lidschatten oder Highlighter auf: In meinem Arsenal vorhanden und immer wieder gerne genommen sind Shiseidos weiß-güldener Mono, Armanis Eys to Kill in Lila oder neuerdings der Chanel Highlighter, der gerne als Lidschatten fungiert.
Dazu ein bisschen Lippenstift aufgeschmiert, etwas was frisch macht, cremig genug ist um Ungenauigkeiten zu verzeihen, und die Lippenpflege erspart. Siehe da, kein 50 Euro Produkt, sondern ein unspekatkulär verpackter Öko-Lippenstift, den mein Ehemann ausgescuht hat: SANTE No. 9, ein schimmernder, pflegender, cremiger und nicht zu pastiger Lippenstift in einem Erdbeerton, den ich gerade jetzt sehr gerne trage. Der alleine reicht auch schon fast aus…
Ergo: Teint ausgleichen (mehr aber auch nicht…), bisschen Augen pimpen, je nach Baustelle (Blondies werden ihre Wimperntusche un-be-dingt! drauf machen wollen), und ein bisschen Farbe ins Gesicht (Rouge oder Lippenstift, Gloss, getönte Lippenpflege…) – zack zack.
…jetzt trinke ich dann noch in Ruhe meinen Stilltee (aus Liebe zum Kind macht man ja so einiges! Ekelhaft das Zeug!) und höre meinem Sohn beim Pupsen zu. Herrlich!
Soll ich dir mal was verraten? Ich steh total auf den Weleda Stilltee! Der ist lecker! Findet sogar mein Mann, der mal probieren wollte! 😀
SorayaLovesLife kürzlich veröffentlicht..Happy II. Anniversary ♥ In Love With Life ♥ Großes Gewinnspiel
Ich habe nur ein Wort zu sagen: Revitalmaske! 🙂
Und ein ganz zärtlicher Duft:Clinique “Happy”.
@ann: Hm, Düfte habe ich mindestens ein halbes Jahr nicht getragen, obwohl mir auch mal danach war. Aber Babys kennen Mamas Hautgeruch, den man nicht verfälschen sollte. Und in Parfüms stecken ne Menge Allergene, man sprüht sich das auf (egal ob Haut oder Kleidung) und hält das Baby an sich…
Ich habe in den ersten Wochen nach der Schwangerschaft den getönten Koffein-Augeroller vom Garnier für mich entdeckt (hat auch noch zu meinen ersten Blogposts gehört), der hat mich halbwegs normal aussehen lassen. Deckt natürlich nicht tiefste Ringe ab, aber man sieht gleich insgesamt viel frischer aus.
Wimperntusche ist mein Muss, ohne sehe ich selbst mit Schlaf krank aus.
Lidschatten war mir nicht wichtig, aber Blush und Lippenpflege mit Farbe auch 🙂
Schnikki aus dem Beautydschungel kürzlich veröffentlicht..Doppelt schwarz und Bio – mit Lavera Trend Sensitiv Double Black Mascara