Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Lippenpflege gegen trockene, rauhe und spannende Lippen, die dazu noch anfangen, leichte Fältchen zu bekommen. Plissé-Falten heißt das wohl in der Fachsprache, wie mich der Beipackzettel des obigen Produktes belehrte.
Aha.
Oder: Die Rache des Rauchens, mangelndes Sonnenschutzes und übermäßiger Lippenstiftnutzung.
In einem Anfall von Selbstbelohnung und weil mir ein Lippenpflegestift für 1,19 Euro unsexy erschien, entschied ich mich wahnwitzige 25 Euro für diese Lippenpflege auszugeben. Herr Mybeautyblog runzelte die Stirn und weigerte sich, das Produkt ins Einkaufskörbchen hüpfen zu lassen. Warum bloß?!
Manche Dinge sollte Frau einfach für sich behalten, wie das Wort Plissé-Fältchen und der Preis, den frau willens ist als Gegen-Maßnhame zu bezahlen.
Die feste Konsistenz kommt in einem luxuriösen Tiegel daher, was total bescheuert ist. Mit dem leidlich sauberen Finger da reinzupappen um die feste, wachsige Masse mit dem Finger rauszukratzen ist eher unmöglich, somit ist die Lippenpflege für unterwegs ein Reinfall. Sie weißelt ganz leicht, was deutlich den Lichtschutzfaktor nachweist (mineralischer Lichtschutz weißelt immer).
Hat man erstmal etwas “Stoff” auf den Finger, stellt man überraschend den hervorragenden Effekt fest: Sofortige Glättung, Pflege und Schutz durch eine gut ausgewogene Mischung an Fett und Feuchtigkeit.
Es wurden keine billigen Rohstoffe verwendet, und die Inhaltstoff-Liste ließ mich ohne zu zögern das Produkt am Auge anwenden.
Und schon sind die 25 Euro gut investiert – als Augenpflege ist das Produkt göttlich. Fein aufgetragen, glättet es sofort Mimikfältchen, zieht schnell ein und kriecht nicht ins Auge. Über Nacht sind alle Falten weg, und selbst am Tag mit Make-up darüber bewährt sich die Lippenpflege als bessere Augencreme.
Bis auf die unsinnige Verpackung und dem damit verbundenen, schweren Handling sowie den irren Preis ist das ein überraschend gutes Produkt, das mich schöner macht 😀
[…] Laveré Lippenbalsam. Ehrlich, ein Tiegel mit ein bissel Creme für 25 Euro? Ich muss gerade geistig abwesend gewesen sein. Und doch – das Zeug ist verdammt gut. Es wird wohl schlecht bevor ich den Tiegel aufgebraucht habe, aber meine trockenen Lippen sind Geschichte. Sehr gutes Zeug, vollkommen überteuert. Irgendwie bedauere ich es trotzdem nicht. […]