Zu Beginn gleich mal der dezente Hinweis, dass es im Netz die Möglichkeit gibt, den Duft erheblich unter der unverbindlichen Preisempfehlung zu kaufen.
Duftnoten: Irgendwas mit Vanille, Kokos, und ein Hauch Sandelholz; Tonka-Bohne und Moschus.
Und jetzt ich…
Meine Lieblingsspeise ist seit jeher Vanille-Pudding gewesen. Das Geheimnis von einem Vanille Pudding, das nicht aus der Tüte kommt? Beste Zutaten und Geduld. Was ich bis heute liebe und trotz starker Laktoseintoleranz trotzdem gelegentlich mal esse (und immer bereue…), sind die Blätterteigtaschen meiner Mutter, gefüllt mit ebendieser Sünde, die mit Butter angedickt wurde.
Soviel zur Assoziation. Es duftet lecker und süß, aber gleichzeitig auch herb und überhaupt nicht zuckrig. Vanille an sich ist auch eher bitter, und sie ist schwarz. Die schwarze Vanille, oh so süß, die auf die dunkle, ach so helle und fettige Kokosfrucht trifft. Das ist der Duft nämlich auch – irgendwie fettig. Reichhaltig.
Bekleidet mit Un Bois Vanille hat viel davon, sich wie ein Weihnachtskeks zu fühlen. Zumindest für mich, die sonst keinerlei süßlichen Düfte trägt oder mag.
Es ist eine tröstende und warme, verspielte und verschmitzte Umarmung. Ein schwarzer Kaschmirpullover mit einem ecrufarbenen Schal; ein warm-roter Lippenstift zu eiskalten, rosigen Wangen bei minus fünf Grad; ein Kinderlachen, eine Gute-Nacht-Geschichte und ein Kaminfeuer.
Der Duft ist von Christopher Sheldrake aus dem Jahre 2003.
Ich meine ihn vor geraumer Zeit gerochen zu haben. Aber er ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Der einzige SL Duft, der mir bisher zusagt, ist – Mist, mir fällt der Name nicht ein, was bin ich alt! So rauchig süss, was mit Cuir? Nee, was anderes, muss ich googeln!
Ah, Chergui wars.
Hört sich gut an. Bin lange nicht mehr an Serges’ Duftstand stehengeblieben. Der hier wird inspiziert 🙂
Jana kürzlich veröffentlicht..Natronpulver für schönes Haar
Ich mag keine Düfte, bei denen ich an Essen denken muß. Ich finde ein Parfum muß nach Parfum-Duft riechen (wie auch immer genau), aber wenn ich davon Lust auf was Süßes kriege, ist das Produkt bei mir automatisch komplett durchgefallen. Und ich hab sowas schon öfter gerochen, auch von namhaften Marken. Warum machen die das bloß??? Wollen die die schlanken Kundinnen, deren Geld sie sich ja bedeutend dringender wünschen als das der dicken, ärgern – oder ersatzbefriedigen???
Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Türchen 13 des Magimania Adventskalenders – Schlammschlacht
[…] getroffen, und zwar alle auf Iris-Basis. So recht konnte mich keiner begeistern. Ich holte meinen Serge Lutens Duft empor, die Vanille-Keule, und war sehr […]
[…] packt mich der Wunsch nach süßen Duften. Dann sprühe ich einmal meinen Serge Lutens‘ Duft Un Bois Vanillé durch die Luft und dann reicht es aber […]