Das letzte Produkt im Test, ich schwöre es hoch und heilig! Nein, natürlich nicht, denn wenn man einmal der Obsession eines Produkttyps erlegen ist, liegt es nahe, dass man mehr und mehr austesten möchte und fleißig alles sammelt, was sich als gut herausstellen könnte. Dank der Möglichkeit, sich mit meinen Blogleserinnen etwas schneller über Instagram auszutauschen, bekomme ich natürlich auch Tipps, aber häufig gibt es die Sachen in meinem Kuhkaff nicht zu kaufen. Morphe war eines der Suchergebnisse, die eine passable Farbe für Creamblush aufwiesen und der günstige Preis von 11 Euro tat sein übriges.
Überraschung! Auch wenn das Produkt anders ist als die wesentlich teureren Mitbewerbern, hat es einiges für sich. Gut, der Kokosduft, der den penetranten Plastikduft überdeckt, ist es eher nicht. Dafür ist es eine großartige pigmentierte Textur, eine sehr schöne Farbe und etwas Glimmer, das sich im Laufe des Tages verabschiedet. Der Blush tut dies nicht, und er gibt auch eine passable Lippenfarbe ab. Die Farbe Racy Pic ist ein sattes Himbeerrot, das eine vorsichtige Hand braucht beim Auftragen. Weniger ist mehr. Schnell mit dem Fingern verwischt, bewegt es sich nicht mehr vom Ort und Stelle, benötigt jedoch eine gute Grundierung: Eine gut oder zumindest frisch gecremte Haut sollte es schon sein.
Ich liebe die Farbe! Zugegebenermaßen mutete der erste Versuch eher nach 41Fieber an und ich erntete ein paar erstaunte Blicke, aber mit etwas leichterer Hand sieht es super natürlich aus. Ultimativer Cheat: Mit dem helleren und cremigeren Fenty Cream Blush mischen, das ergibt das perfekte Ergebnis.
Ich ging sogar so weit, es an der königlichen Hoheit, meiner Tochter, auszuprobieren, die den Duft super fand. Fragen, ob sie denn Fieber und Zähen hätte, musste ich gekonnt ignorieren – der Blush hielt auf ihrer superglatten Haut mehrere Stunden durch und das ist ein gutes Zeichen.
An mir selbst sieht es im Kunstlicht und mit dem superduper iPhone so aus wie auf dem Bildern, man muss natürlich das Licht und die Kamera bedenken. Mein natürlicher Auftrag ist auf der Linse manchmal kaum sichtbar, das sind die Bilder in den Instagram Stories, in dem ich “gut” aussehe – dank einer “concoction” (Mixtur) an Creamblushes. Fenty ist immer dabei, muss ich gestehen.
tl;dr: Absolute Empfehlung mit kleinen Abzügen im Auftragekomfort.
[…] mit einem Blush aus der selben Farbfamilie nutzen – Rosenholz geht ja immer. Oder beerig, wie der MORPHE Racy Pic Creamblush. […]