Wenn ich einmal in Rente gehe, werde ich mir meinen Traum erfüllen und Modedesign (in einem Express-Studium) studieren. Ich bin ein Fan von Kontrasten und von hochwertigen Stoffen und klaren Schnitten.
Ich kenne Nadine zwar nicht persönlich, aber ich mag ihre Sachen. Sie malt.
Sie bietet übrigens auch T-Shirts an, eine erschwingliche Möglichkeit sich ein echtes Designer Stück zu leisten. Weil mich ihre Sachen ansprechen, gerade die Kontraste zwischen Material und Schnitt, habe ich mal nachgefragt: Sie ist 33 Jahre alt und hat ein Diplom der Münchner Akademie für Mode und Design. Wow.
Für meine Diplomarbeit hatte ich zur Inspiration den Film Mulholland Drive. Daraus konnte ich mir so viele Ideen holen. Zum Beispiel: verschiedene Stoffe, wie Leder und Seide. Leder kann für die raue Welt (die Realität) stehen. Und ein Seidenstoff mit Blümchen für den schönen Schein in der Welt der Schauspieler oder Menschen, die nach außen viel mehr als sie sind darstellen (Schein). Meine Diplomarbeit hieß „Sein und Schein“. Ich finde auch immer noch nach 2 Jahren das Thema und den Film wundervoll 🙂
Aktuell ist auf meiner Homepage ist die Kollektion für Damen 2010 zu sehen. Die Kollektion 2011 ist schon erstellt und wird und noch in einem Fotoshooting umgesetzt. Schöne einfarbige Kleider in schönen Farben mit floralen Motiven als Inspiration für die Umsetzung der Stoffbearbeitung.
Am besten müsst Ihr selbst gucken! Highlights: Die kurzärmelige Lederjacke mit Goldnieten (unter Party 2009) und das Kleid mit dem für sie typischen Muster (unter Herbst 2009).
Hi, ich kenne Nadine sehr gut, da wir viele Jahre zusammen in Dresden gelebt haben und während dieser Zeit auch viel durch die Welt gereist sind, u.a. Miami, NYC, Berlin etc. Nadine ist ein unglaublich talentiertes “Mädchen” jedoch leider nicht extrovertiert genug, um ihr außergewöhnliches Talent für Mode, Malerei etc. umzusetzen. Sie wird deutlich unter Wert gehandelt. Das ist sehr schade, doch hoffe ich, dass es ihr eines Tages gelingen möge mit ihrer Mode ins Ramoenlicht zu rücken.
B.